menu

Das Samsung Galaxy Fold 2 soll offenbar ein Glas-Display bekommen

Sieht so das Samsung Galaxy Fold 2 aus?
Sieht so das Samsung Galaxy Fold 2 aus?

Das Samsung Galaxy Fold 2 könnte als erstes faltbares Smartphone ein Glas-Display erhalten und damit die bisher größte Schwäche faltbarer Geräte ausmerzen.

Mit dem Galaxy Fold konnte Samsung in diesem Jahr vor allem den Prestige-Erfolg für das erste faltbare Smartphone im freien Handel verbuchen. Doch das Gerät hatte auch eine entscheidende Schwäche: das recht anfällige Kunststoff-Display. Diese Schwäche will der Hersteller beim Nachfolger offenbar beseitigen. Das Samsung Galaxy Fold 2 könnte demnach ein Glas-Display erhalten, wie der Leaker Ice Universe bei Twitter vermutet.

Das richtige Material für ein faltbares Smartphone

Glaubt man dem Tweet von Ice Universe, dann hat es Samsung tatsächlich geschafft, ein biegsames Display-Glas im Galaxy Fold 2 zu verbauen. Seiner Aussage nach soll es sich dabei um ein extrem dünnes Spezialglas handeln – quasi das perfekte Material für faltbare Smartphone-Displays. Diese Information passt zumindest zu einer älteren Meldung von Phone Arena, wonach Samsung im November einen Exklusivvertrag mit dem Zulieferer Dolnsys für eben dieses Wunder-Glas abgeschlossen hat.

Sollte das stimmen, dann könnte dies der entscheidende Schritt sein, um faltbare Smartphones tatsächlich zu einer echten Alternative zu herkömmlichen Geräten zu machen. Immerhin stehen hinter der Haltbarkeit der biegsamen Screens bislang noch die größten Fragezeichen.

Das Fold 2 soll sich horizontal aufklappen

Das Samsung Galaxy Fold 2 soll sich anders als das erste Fold entlang seiner horizontalen Achse aufklappen lassen. Das biegsame Display soll im aufgeklappten Zustand eine Diagonale von 6,7 Zoll haben, während das Smartphone im zusammengeklappten Zustand sogar kleiner wäre als ein iPhone SE.

Vorstellen wird Samsung das Fold 2 vermutlich schon im Februar 2020 gemeinsam mit dem Galaxy S11. Wann das Gerät auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Smartphones

close
Bitte Suchbegriff eingeben