menu

Das Samsung Galaxy Note 10 wird angeblich am 7. August gelauncht

Dieses Bild zeigt angeblich das Samsung Galaxy Note 10.

Offenbar steht das Datum für den Launch des Samsung Galaxy Note 10 schon fest. Wie Insider berichten, soll es am 7. August in New York soweit sein.

Kaum ist der Sommer in vollem Gange, da wird es auch schon wieder Zeit für weitere Smartphone-Launches. Bereits in weniger als zwei Monaten könnte Samsung dabei mit der Vorstellung des Galaxy Note 10 den Anfang machen. Das Flaggschiff der Südkoreaner soll nämlich am 7. August im Rahmen eines Unpacked-Events in New York enthüllt werden. Dies berichtet Cnet unter Berufung auf Personen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sind.

Samsung könnte die gleiche Location wie im letzten Jahr wählen

Der genaue Schauplatz der Enthüllung soll dabei, genau wie im letzten Jahr beim Note 9, das Barclays Center in Brooklyn sein. Nicht auszuschließen sei laut Cnet jedoch, dass das Unternehmen seine Pläne noch einmal ändert, da die Veranstaltung bislang nicht offiziell bestätigt wurde. Zuletzt hatte ein anderes Gerücht auch den 10. August als mögliches Datum ins Gespräch gebracht.

Auch ein 5G-Note soll gezeigt werden

Bisherigen Gerüchten zufolge könnte Samsung in diesem Jahr erstmals zwei Note-Modelle in verschiedenen Größen vorstellen. Neben dem Galaxy Note 10 wird es demnach sehr wahrscheinlich auch ein Modell mit 5G-Modem geben. In Gerüchten wurde dieses Modell bislang auch als Galaxy Note 10 Pro bezeichnet. Ob dies die offizielle Bezeichnung des Smartphhones ist, wissen wir bislang allerdings nicht.

Samsung könnte beim Galaxy Note 10 erstmals in der Geschichte der Reihe auf einen klassischen Kopfhöreranschluss verzichten. Auch der mit dem Galaxy Note 8 eingeführte Bixby-Button zur Aktivierung des Sprachassistenten soll laut bisherigen Gerüchten wieder dem Rotstift zum Opfer fallen.

Welche Gerüchte wirklich zutreffen und welche sich letztlich als falsche Fährten erweisen, erfahren wir spätestens beim Launch des Gerätes – möglicherweise ja schon am 7. August.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben