menu

Das Sony Xperia 5 II wird am 17. September präsentiert

Sony wird das Flaggschiff-Handy Xperia 5 II am 17. September vorstellen. Ein geleakter Werbeclip zeigt das Smartphone vorab – und obendrein sind die technischen Daten durchgesickert. Demnach wird das Xperia 5 II gegenüber dem Xperia 1 II einen entscheidenden Vorteil haben.

Das Xperia 5 II wird angeblich mit einem 120-Hertz-Display ausgestattet. Das war ein Feature, das dem Xperia 1 II noch fehlte, wie wir im Test bemängelten. Mit 6,1 Zoll soll das 5 II allerdings etwas kleiner ausfallen und es löst wohl nur mit Full HD+ statt 4K auf, bleibt aber HDR-fähig. Das schreibt Android Headlines, das außerdem den Sony-Werbeclip veröffentlichte.

Wohl mit längerer Laufzeit als das Xperia 1 II

Offenbar möchte Sony auch gleich unseren zweiten Kritikpunkt beheben, denn der Akku soll nun eine Kapazität von 4.000 mAh mitbringen – genau wie das Xperia 1 II, das jedoch mit 6,5 Zoll ein größeres Display mit Saft versorgen muss. Die übrige Technik entspricht offenbar der des Xperia 1 II. So ist der Flaggschiff-Chip Snapdragon 865 für die Leistung zuständig und wird dabei von 8 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher misst 128 GB und lässt sich via microSD-Karte erweitern.

Die drei Hauptkameras lösen auch beim Xperia 5 II mit je 12 Megapixeln auf. Die zweite Kamera dient für Ultraweitwinkelaufnahmen, die dritte als Telefotokamera. Auf den 3D-Sensor des Xperia 1 II müssen Interessenten jedoch verzichten. Die Fans klassischer Kopfhörer freuen sich über den Klinkenanschluss.

Präsentation am 17. September um 9 Uhr

Von Sony selbst stammt die Information, dass die offizielle Vorstellung für den 17. September um 9 Uhr früh als Onlinestream auf Sonys YouTube-Kanal geplant ist. Das steht in einer Pressemitteilung. Dann werden wir voraussichtlich auch den Preis und das Datum für den Marktstart erfahren – außerdem vielleicht Infos zum Xperia Pro, das sich an Profifotografen richtet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony

close
Bitte Suchbegriff eingeben