Das Sony Xperia XZ4 bietet wohl 256 GB Speicher

Das Sony Xperia XZ4 soll High-End-Technik an Bord haben.
Das Sony Xperia XZ4 soll High-End-Technik an Bord haben. (©@OnLeaks und @MySmartPrice 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Ein Leak der technischen Daten des Sony Xperia XZ4 spricht für ein technisch starkes Flaggschiff-Smartphone der nächsten Generation. So wird es voraussichtlich mit dem neuen Prozessor Snapdragon 855 und optional mit 256 GB Speicher erhältlich sein. Das Display hat ein ungewöhnliches Format.

Das Sony Xperia XZ4 setzt angeblich auf ein 6,55 Zoll großes Display im 21:9-Format. Dieses Format ist eher von Gaming-Monitoren als von Smartphones bekannt, die bislang meist auf ein Seitenverhältnis im Bereich von 18:9 setzten. Das neue Sony-Flaggschiff wird demnach ein gutes Stück schlanker und länger als das Xperia XZ3. Das schreibt der bekannte und oft verlässliche Leaker Ice Universe (via Droidholic). Welche Displaytechnik zum Einsatz kommt, erwähnt der Leaker nicht, aber der Bildschirm soll von LG stammen und es ist vermutlich wieder ein OLED-Screen.

Kehrt der Kopfhöreranschluss zurück?

Der 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss kehrt angeblich zurück, aber die in der Regel auf Bauplänen beruhenden Renderbilder von @OnLeaks widersprechen dieser Möglichkeit. Das wäre ein unerwarteter Schritt von Sony, da die letzten Flaggschiffe auf einen Kopfhöreranschluss verzichten mussten. Im Inneren werkelt angeblich der neue Snapdragon 855 nebst 6 GB LPDDR4X-Arbeitsspeicher, was schon plausibler klingt.

Angeblich mit zwei Triple-Kameras

Der interne Speicher umfasst wahlweise 64 GB oder 256 GB, wobei abzuwarten bleibt, ob das Modell mit dem großen Speicher auch in Deutschland auf den Markt kommt. Der Akku soll derweil eine üppige Kapazität von 3900 mAh bieten. Mit 8,9 Millimetern wird das Smartphone recht dick, was mit der Triple-Kamera auf der Rückseite und der Triple-Selfie-Kamera vorne zu tun haben könnte, die Sony voraussichtlich verbaut.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben