News

Das TURN ON Magazin 03/2017 feiert 100 Jahre Smartphone

Die TURN ON-Ausgabe für Mai und Juni ist da!
Die TURN ON-Ausgabe für Mai und Juni ist da! (©TURN ON 2017)

Ist das Smartphone wirklich schon 100 Jahre alt? Dieser Frage und anderen brandheißen Technikthemen geht das TURN ON Magazin 03/2017 auf den Grund. Die neue Ausgabe liegt seit dem 5. Mai kostenlos in den SATURN-Märkten aus.

Kaum einer kann sich heutzutage noch ein Leben ohne Smartphone vorstellen. Und die technischen Grundsteine für die heutige mobile Kommunikation wurden viel früher gelegt, als manch einer denken mag. Wo die Geschichte der Smartphones begann und wohin sie geführt hat, liest Du in der neuen Ausgabe des TURN ON Magazins nach.

Das aktuelle Printmagazin blickt aber nicht nur zurück, sondern beleuchtet auch den Status quo: Wie viele Smartphones fallen jedes Jahr in die Toilette? Wie viele Menschen bezeichnen sich als Smartphone-abhängig? Und was passiert eigentlich mit den ganzen Telefonzellen, die heute nicht mehr gebraucht werden?

Das TURN ON Magazin 03/2017 unterwegs in Finnland

Ja, richtig gelesen. Ein Redakteur hat sich für die Mai/Juni-Ausgabe des TURN ON Magazins auf die Reise nach Finnland begeben, um zu lernen, was die smarten Finnen uns in Sachen Technik alles voraushaben. Tatsächlich ist Helsinki ein wahrer Hotspot für junge Technik-Start-ups. Und bei den großen Veranstaltungen der Branche lassen sich mittlerweile auch die großen Marken wie Samsung oder Microsoft blicken. Wusstest Du, dass auch das Handy-Kultspiel "Angry Birds" finnische Wurzeln hat?

Diese und weitere Erfolgsgeschichten liest Du in der TURN ON 03/2017, die wie immer kostenlos in allen SATURN-Märkten in Deutschland sowie im Gate-Bereich auf innerdeutschen Air Berlin-Flügen ausliegt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben