News

Das war doch Absicht: Huawei-Präsident leakt Huawei P9 selbst

Das Huawei P9 könnte eine Doppellinse haben.
Das Huawei P9 könnte eine Doppellinse haben. (©VentureBeat 2016)

Ein Präsident der chinesischen Smartphone-Firma Huawei hat sich jetzt dabei beobachten und auch noch fotografieren lassen, wie er anscheinend das neue Spitzenmodell Huawei P9 zum Telefonieren am Ohr hat. Versehen oder Absicht?

Schon im letzten Jahr machte das Gerücht die Runde, dass das neue Spitzenmodell der aufstrebenden chinesischen Smartphone-Schmiede, das Huawei P9, eine Doppelkamera auf der Rückseite haben könnte. Und jetzt hat sich ein offenbar hochrangiger Mitarbeiter vermutlich in der Kantine dabei fotografieren lassen, wie er ein Smartphone mit Doppellinse am Ohr hat. Das kann doch eigentlich nur ein Gerät sein – das Huawei P9, spekuliert Phonearena.

Hashtag weist auf Huawei P9 mit Doppellinse hin

Sicher über das neue Gerät wird man erst sein, wenn am 6. April die nächste Pressekonferenz von Huawei stattfindet. Einladungen waren mit dem Hashtag #oo versehen, der ebenfalls klar auf die Doppellinse hindeutet. In einer neuen Serie von Kurzfilmen verwendet Huawei diesen Hashtag ebenfalls, um Werbung für die doppelte Kamera zu machen.

Das Bild, was jetzt von der Huawei-Führungskraft die Runde macht, entspricht durchaus dem, was wir bislang über das Gerät wissen, bis hin zu dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Es wird vermutlich vier verschiedene Versionen des Huawei-Flaggschiffs geben. Das Huawei P9 Lite wird einen 5-Zoll-Bildschirm haben und mit einem Snapdragon 650 sowie 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicher ausgestattet sein. Das normale P9 hat ein 5,2-Zoll-Display und einen Kirin 950-Prozessor. Es arbeitet mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. In der Special Enhanced-Version hat das Huawei P9 einen Kirin 955-Chip mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Und die große Max-Variante hat dann ein 6,8-Zoll-Display und kommt mit 4 GB Speicher plus 64 oder 128 GB Speicher.

Huawei P9 fullscreen
Huawei P9 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben