News

Das Warten hat ein Ende: Galaxy S6 wird am 1. März enthüllt

Das Galaxy S6 wird wahrscheinlich am 1. März enthüllt.
Das Galaxy S6 wird wahrscheinlich am 1. März enthüllt. (©Facebook/Samsung Mobile 2015)

In weniger als einem Monat ist es so weit: Dann wird das Samsung Galaxy S6 enthüllt. Der südkoreanische Elektronikkonzern hat am Montag damit begonnen, Einladungen für sein "Galaxy Unpacked 2015"-Event zu verschicken. Dieses wird am Vorabend des Mobile World Congress (2015) in Barcelona stattfinden.

Die Einladungen von Samsung sind raus: Das "Galaxy Unpacked 2015"-Event wird am 1. März um 18:30 Uhr MEZ in Barcelona stattfinden. Im letzten Jahr enthüllte der Smartphone-Hersteller im Rahmen seiner "Unpacked"-Veranstaltung eine neue Gear-Smartwatch, den Fitness-Tracker Gear Fit sowie das Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5. Höchstwahrscheinlich dürfen Teilnehmer des diesjährigen Events also den ersten Blick auf das Samsung Galaxy S6 erhaschen.

Event-Teaser gibt Hinweis auf Curved-Design

Ebenfalls am 1. März wird HTC sein neues Flaggschiff One M9 vorstellen. Der taiwanesische Smartphone-Hersteller hatte bereits Mitte Januar damit begonnen, erste Einladungen für sein Event im Vorfeld des MWC 2015 zu verschicken. Der HTC One M8-Nachfolger wird sicherlich zu den Hauptkonkurrenten von Samsungs Galaxy S6 zählen, das sich wieder besser verkaufen soll als sein Vorgänger.

Erst in der vergangenen Woche musste Samsung – im Gegensatz zu Rivale Apple – einen Umsatz- und Gewinnrückgang für das letzte Quartal 2014 melden. Einen Plan, womit es wieder bergauf gehen soll, hat der Smartphone-Hersteller aber bereits: "Neue Materialien, innovative Designs und spezielle Features" sollen Samsung-Produkte künftig von Mitbewerbern abgrenzen. Wie der Event-Teaser von Samsung andeutet, könnte das Galaxy S6 auf ein Curved-Design à la Galaxy Note Edge als Alleinstellungsmerkmal setzen. Das "Galaxy Unpacked 2015"-Event wird am 1. März live auf dem YouTube-Kanal von Samsung Mobile übertragen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen