menu

Das "Wassertropfen"-Smartphone ist ein innovatives Konzepthandy

Das "Wassertropfen"-Smartphone ist kein finales Produkt.
Das "Wassertropfen"-Smartphone ist kein finales Produkt.

Beim gerüchteumwobenen "Wassertropfen"-Handy handelt es sich um das Konzeptsmartphone Vivo Apex 2019. Der Vorgänger machte bereits mit innovativen Features auf sich aufmerksam und auch für das Apex 2019 werden futuristische Neuerungen erwartet.

Welche Geheimnisse verbirgt das "Wassertropfen"-Smartphone des chinesischen Herstellers Vivo? Wir erfahren es bei der Präsentation am 24. Januar. Doch bereits jetzt hat Vivo auf Weibo via mysmartprice.com erklärt, dass es sich um ein Konzeptgerät namens Apex 2019 für die Vorstellung innovativer Features handelt. Diese könnten dann durchaus in ein fertiges Produkt übernommen werden, wie es schon beim Vorgänger gewesen ist.

Erstes Smartphone ohne physische Buttons?

Laut mysmartprice.com gibt es Gerüchte, dass das Apex 2019 ein praktisch randloses Design bieten und dabei ganz auf physische Knöpfe verzichten wird. Stattdessen erfolgt die Bedienung mithilfe druckbasierter Toucheingaben, vielleicht eine Weiterentwicklung von Apples 3D Touch. Ein Highlight soll auch die sechste Generation von Vivos optischem Fingerabdrucksensor im Display werden, der wohl schneller und genauer funktioniert.

Konzepthandy könnte zu einem finalen Produkt werden

Der Prozessor Snapdragon 855 wird wohl für die Leistung zuständig sein und das Smartphone dürfte mit 8 GB bis 12 GB Arbeitsspeicher ausgestattet werden. Das erste Apex-Smartphone wurde auf dem MWC 2018 in Barcelona vorgestellt und machte mit einer ausfahrbaren Selfie-Kamera und einem Fingerabdrucksensor unter dem Display auf sich aufmerksam, der auf einer ganzen Displayhälfte funktionierte. Das in China und später in anderen Ländern veröffentlichte Nex-Smartphone übernahm dann einige dieser Features.

Nach der Präsentation am 24. Januar in China dürfte Vivo das Apex 2019 wohl auch auf dem MWC 2019 im Februar zeigen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Smartphones

close
Bitte Suchbegriff eingeben