menu

Daten zur Huawei-P30-Serie geleakt: Pro-Modell besitzt 256 GB Speicher

Dank gelakter Datenblätter sind jetzt auch die Varianten für Arbeitsspeicher und internen Speicher des Huawei P30 und P30 Pro bekannt.
Dank gelakter Datenblätter sind jetzt auch die Varianten für Arbeitsspeicher und internen Speicher des Huawei P30 und P30 Pro bekannt.

Vor der offiziellen Vorstellung der Huaweis P30-Serie in zwei Wochen sind die womöglich letzten technischen Daten geleakt worden. Dank der Zertifizierungspapiere für Indonesien und Taiwan sind nun auch die unterschiedlichen Varianten für Arbeitsspeicher und internen Speicher bekannt.

Die offizielle Enthüllung des Huawei P30 sollte erst am 26. März in Paris stattfinden. Die geleakten Papiere für die Zulassung des Smartphones verraten aber schon jetzt, wie viel Arbeitsspeicher und internen Speicher es besitzen wird. Daten zum Lite- und Pro-Modell sind ebenfalls bekannt geworden, wie GSMArena berichtet.

Huawei P30 und P30 Pro jeweils in zwei Versionen erhältlich

Das Huawei P30 und das P30 Pro, die auf den Datenblättern unter den Modellnummern ELE-L29 und VOG-L29 gelistet sind, werden jeweils in zwei Varianten erscheinen. Für das Huawei P30 sind Modelle mit 6 und 8 GB Arbeitsspeicher geplant. Eine Auswahl beim internen Speicher wird es hingegen nicht geben. Für das Flaggschiff ist nur eine 128-Gigabyte-Version vorgesehen.

Beim Huawei P30 Pro ist es umgekehrt: Das Smartphone erscheint mit festen 8 GB Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher haben Nutzer hingegen die Wahl zwischen 128 und 256 Gigabyte.

Leak komplettiert die fehlenden Spezifikationen

Den Datenblättern lassen sich noch Informationen zum Mobilfunknetzwerk entnehmen. Huaweis komplette P30-Reihe ist in Taiwan und Indonesien für das 4G-Netzwerk zertifiziert worden. Viel mehr neuen Daten liefert der Leak allerdings nicht, viele Spezifikationen waren aber ohnehin schon bekannt: Das Huawei P30 Pro soll mit dem hauseigenen Kirin-980-Prozessor erscheinen, über eine Periskop-Kamera verfügen und einen Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm besitzen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei P30 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben