menu

Dein Tesla macht bald Monty-Python-Geräusche beim Fahren

Hoppelt das Tesla Model 3 bald im Kokosnss-Galopp an?
Hoppelt das Tesla Model 3 bald im Kokosnss-Galopp an?

Tesla-Chef Elon Musk kündigte an, dass sich bald die Töne der Hupe und die Geräusche beim Fahren mit niedriger Geschwindigkeit anpassen lassen werden. Eine vollständige Liste mit verfügbaren Sounds ist bisher noch nicht verfügbar. Musk verriet aber auf Twitter, dass das Meckern einer Ziege und rauschender Wind dabei sein sollen.

Wie schon länger bekannt ist, ist Musk auch ein großer Fan der britischen Comedy-Truppe Monty Python und deshalb soll auch der ikonische Kokosnuss-Galopp aus "Ritter der Kokosnuss" als Sound verfügbar sein. Der Tesla-Chef spielt auch mit dem Gedanken, Nutzer eigene Sounds für die Hupe und Fahrgeräusch hochladen zu lassen, berichtet Engadget.

Tesla Model 3 bietet schon jetzt einige Monty-Python-Easter-Eggs

Einige lustige Easter Eggs rund um Monty Python wurden bereits jetzt im Software-Update 10.0 gefunden. Ein Schweizer fand beispielsweise heraus, dass die Benennung seines Teslas in "The Rabbit of Caerbannog", das Killerkaninchen aus "Ritter der Kokosnuss",  einen Shortcut zu einer Monty Python Playlist im Tesla Theater freischaltete.

Im Code der Tesla-Android-App wurde außerdem ein Hinweis auf einen sogenannten "Patsy Modus" gefunden. Patsy ist in "Ritter der Kokosnuss" der Sidekick von König Artus. Es wird vermutet, dass in diesem Modus ebenfalls der Kokosnuss-Galopp abgespielt werden könnte, wenn ein Besitzer seinen Tesla herbeiruft.

Macht der TÜV bei anpassbaren Hupen mit?

Grundsätzlich sind anpassbare Sounds für die Hupe und Fahrgeräusche ja eine coole Sache, in Deutschland dürfte da der TÜV aber sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Dass dieser das Meckern einer Ziege als Geräusch für die Hupe zulässt, ist eher unwahrscheinlich. Eine Auswahl aus mehreren Geräuschen, die immer noch deutlich als Hupe zu erkennen sind, könnte es theoretisch aber auch in deutsche Teslas schaffen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Tesla

close
Bitte Suchbegriff eingeben