News

Der Mac mini könnte 2018 endlich ein Upgrade bekommen

Angeblich steht bald ein Upgrade für den Mac mini an.
Angeblich steht bald ein Upgrade für den Mac mini an. (©YouTube/Austin Evans 2018)

Im Herbst 2018 könnte der Mac mini endlich eine Neuauflage erhalten. Das behauptet jedenfalls der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo. Schon fast vier Jahre sind seit dem letzten neuen Modell des Mac mini vergangen und dieses bekam lediglich einen frischen Prozessor spendiert.

Die Gebete der Mac-mini-Fans könnten endlich erhört werden. Der gewöhnlich verlässliche Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat laut MacRumors ein frisches Modell der Desktop-PC-Serie in Aussicht gestellt. Leider teilte Kuo nicht viele Informationen zum neuen Mac Mini. So erwähnte er lediglich, dass ein Prozessor-Upgrade erwartet wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass sich der neue Mac mini damit begnügen müsste.

Gibt es nur ein einen neuen Prozessor?

Schließlich wäre es überraschend, falls Apple nach über dreieinhalb Jahren auf einmal den bekannten Mac mini neu auflegt und nichts daran verändert, als den Prozessor im Inneren. Das letzte Upgrade erschien am 16. Oktober 2014 und seitdem hat sich viel getan in der Welt der der Computer-Technologie. Gut möglich wären daher zusätzlich ein anderes Gehäuse und frische Anschlüsse. Zu unseren eigenen Wünschen für einen Mac mini 2018 zählen ein neues Design, eine SSD-Festplatte und 4K-Unterstützung.

Nicht nur der Mac mini soll ein Upgrade bekommen

Auch Apples anderer Desktop-PC, der All-in-One namens iMac, soll ein Upgrade mit einem deutlich verbesserten Bildschirm spendiert bekommen. Der Mac mini kommt traditionell ohne Display aus. Bei der Gelegenheit stellte Kuo unter anderem auch ein MacBook und ein MacBook Pro mit neuem Prozessor in Aussicht.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen