News

Der offizielle "Game of Thrones"-Trailer ist da

Game of Thrones-Trailer
Game of Thrones-Trailer (©YouTube/GameofThrones 2016)

Die Hype-Maschinerie für Staffel 6 von "Game of Thrones" läuft mittlerweile auf Hochtouren. Nach diversen Teasern, Fotos und Promo-Aktionen gibt es nun endlich auch den ersten richtigen Trailer.

Nach Teaser-Bildern, kurzen Clips und Schneekunstwerken ist er nun endlich da: der erste offizielle Trailer zu Staffel 6 von "Game of Thrones". Und soviel sei ohne große Spoiler verraten: Den Helden der HBO-Serie geht es zum Start der neuen Staffel nicht gerade blendend. Jon Snow liegt scheinbar tot an der verschneiten Mauer, Jorah Mormont ist auf der verzweifelten Suche nach Daenerys Targaryen, während diese ziemlich heruntergekommen mit einer Gruppe Dothraki durch die Gegend zieht. Untermalt wird das Ganze ziemlich atmosphärisch mit einer Cover-Version von Chris Issaks Hit "Wicked Game", gesungen vom irischen Folkmusiker James Vincent McMorrow.

Bran Stark vs. Nachtkönig

Der Rest des Trailers verspricht dann "Game of Thrones" at its best: jede Menge Intrigen, Schwertkämpfe, nackte Haut und wahrscheinlich auch der Tod des einen oder anderen lieb gewonnenen Charakters. In einer der letzten Einstellungen trifft schließlich Bran Stark auf den König der Weißen Wanderer. Staffel 6 der HBO-Serie muss zum ersten Mal in großen Teilen ohne die Buchvorlage von George R. R. Martin auskommen – weil dieser immer noch am sechsten Buch "Winds of Winter" schreibt. Staffel 6 von "Game of Thrones" startet in den USA am 24. April.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben