menu

Der Release des Galaxy Fold bleibt weiterhin offen

Wann das Galaxy Fold endlich erscheint, steht noch in den Sternen.
Wann das Galaxy Fold endlich erscheint, steht noch in den Sternen.

Samsung verkündete am Dienstag, dass es noch immer keinen neuen Termin für den Release des Galaxy Fold gibt. Außerdem kontaktierte das Unternehmen Vorbesteller in den USA, um sich für die Verzögerungen zu entschuldigen.

Nach dem Drama um die kaputten Displays bei den Testgeräten des Galaxy Fold scheint es bei Samsung nicht mehr so richtig rund zu laufen. Der Smartphone-Hersteller verschob den Release des faltbaren Smartphones um eine unbestimmte Zeit nach hinten. Die Chancen für eine Veröffentlichung in naher Zukunft stehen jedoch nicht gerade gut, wie Reuters jetzt berichtet.

Wenn das Smartphone bis Ende Mai nicht kommt, wird die Vorbestellung storniert

Das Entschuldigungsschreiben, das Vorbesteller des Galaxy Fold von Samsung erhielten, klingt nicht gerade zuversichtlich. Darin heißt es: "Wenn wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und wir [das Galaxy Fold] nicht bis zum 31. Mai geliefert haben, wird die Vorbestellung automatisch storniert."

Anscheinend hat sich Samsung also noch bis zum 31. Mai eine Deadline gesetzt. Eigentlich hätte das Gerät schon am 26. April erscheinen sollen. Nach dem Debakel um die kaputten Displays blieb dem Hersteller aber nichts anderes übrig, als den Release zu verlegen.

iFixit legte die Schwachstellen des Galaxy Fold im Teardown-Video offen

Schon kurz nach den ersten Meldungen über die funktionsunfähigen Geräte machten sich die Experten von iFixit daran, das faltbare Smartphone in seine Einzelteile zu zerlegen und seine Schwachstellen offenzulegen. So soll das Gerät "besorgniserregend empfindlich" sein und Samsung stehe bei der Korrektur der Schwachstellen vor einer großen Herausforderung. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Samsung iFixit dazu aufforderte, das Video wieder offline zu nehmen.

Ob Samsung die Schwachstellen bis zum 31. Mai in den Griff bekommen wird, bleibt abzuwarten. Besonders optimistisch klingt das Entschuldigungsschreiben jedoch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben