Der S-Pen des Galaxy Note 9 soll auch einzeln verkauft werden

Der Stift für das Galaxy Note 9 wird angeblich auch einzeln erhältlich sein.
Der Stift für das Galaxy Note 9 wird angeblich auch einzeln erhältlich sein. (©Twitter/Evan Blass 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Samsung möchte den S-Pen des kommenden Galaxy Note 9 angeblich in verschiedenen Farben einzeln verkaufen. Der Stift unterstützt Bluetooth und kann zur Smartphone-Steuerung genutzt werden. Außerdem sind frische Infos zur Kamera aufgetaucht.

Zum S-Pen und zur Kamera des Galaxy Note 9 sind neue Leaks veröffentlicht worden. Ein Reddit-Nutzer, der einen Samsung-Promoter gut kennen will, hat offenbar ausgepackt. Das schreibt SamMobile. Demnach möchte Samsung den S-Pen auch einzeln anbieten. Ein Exemplar steckt zwar bereits mit dem Note 9 in der Packung, aber die Besitzer sollen die Möglichkeit erhalten, den Stift in einer anderen Farbe zu kaufen.

30 Sekunden Aufladen für 40 Minuten Stift-Einsatz

Der Stylus unterstützt Bluetooth und muss daher aufgeladen werden. 40 Sekunden aufladen sollen allerdings für 30 Minuten Gebrauch ausreichen. Eines der Stift-Features: Drückt der Nutzer zwei Mal auf den Shutter-Button auf dem S-Pen, werden die Kamera-Modi umgeschaltet. Das Note 9 soll dieselben Kameras erhalten wie das Galaxy S9 Plus, wobei diese allerdings mit Software-Features bereichert werden.

Dual-Kamera soll durch künstliche Intelligenz bereichert werden

Zu den neuen Kamera-Features zählt vor allem die Künstliche Intelligenz, die automatisch einen für das Motiv am besten geeigneten Kameramodus auswählt, etwa Porträt oder Essen. Sprechblasen sollen den Nutzer drauf hinweisen, wenn etwas mit dem Motiv nicht stimmt, darunter geschlossene Augen oder zu schnelle Bewegungen. Derweil wird sich der PC-ähnliche DeX-Modus angeblich direkt via HDMI-Kabel nutzen lassen – ohne Notwendigkeit, das DeX-Pad einzusetzen. Am Donnerstag, dem 9. August, wird das Note 9 offiziell vorgestellt – dann wissen wir es sicher.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben