Der Samsung-Boss benutzt das Galaxy Note 9 schon

Samsung-Chef DJ Koh verwendete das Galaxy Note 9 bereits bei einem Event in Wuhan, China.
Samsung-Chef DJ Koh verwendete das Galaxy Note 9 bereits bei einem Event in Wuhan, China. (©Twitter / Eldho varghese 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Samsung-Chef DJ Koh ist bei einem Medien-Event mit dem Galaxy Note 9 gesehen worden. Er stellte das Gerät zwar nicht offiziell vor, aber er benutzte es bereits selbst. Koh verriet außerdem ein interessantes Detail zum kommenden Phablet.

Bei einem Medien-Event in der chinesischen Stadt Wuhan nutzte Samsung-Chef DJ Koh offenbar bereits das Galaxy Note 9. Das verrät der chinesische Leaker Ice Universe auf Twitter. Eldho Varghese teilte dazu ein Bild von Shung Nin aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo, das DJ Koh mit dem Note 9 zeigt. Auf dem Foto ist der Fingerabdrucksensor auszumachen, der unter der Dual-Kamera auf der Rückseite angebracht ist. Beim Note 8 hingegen war der Sensor neben der Kamera positioniert.

S-Pen mit besonderen Features für "das Spiel"

Der Samsung-Chef verwendete auf dem Event den neuen S-Pen mit dem Smartphone. Was genau er damit tut, ist aber unklar. Er bestätigte bei der Gelegenheit ausdrücklich, dass der Eingabestift "viele neue Features" haben wird, darunter "besondere Features, die sich auf das Spiel beziehen". Was er mit "das Spiel" ("the game") meint, ist rätselhaft. Vielleicht eignet sich der neue Stift für eine bestimmte Art von Mobile-Game?

Design ähnelt dem Note 8 stark

Bis auf einen etwas dünneren Displayrand unter dem Bildschirm und der neuen Position des Fingerabdrucksensors sieht das Galaxy Note 9 bisherigen Leaks zufolge dem Vorgänger sehr ähnlich. Die größte Neuerung dürfte der frische S-Pen werden, der nun Bluetooth unterstützen und als eine Fernsteuerung für bestimmte Smartphone-Features taugen soll. Mehr erfahren wir am 9. August, wenn das Galaxy Note 9 in New York offiziell vorgestellt wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben