News

Der Trailer zur fünften Staffel "Game of Thrones" ist da!

Am Freitag war es soweit: HBO veröffentlichte einen ersten richtigen Trailer zur fünften GoT-Staffel.
Am Freitag war es soweit: HBO veröffentlichte einen ersten richtigen Trailer zur fünften GoT-Staffel. (©Facebook/Game of Thrones 2015)

Freitag war ein ganz besonderer Tag für alle "Game of Thrones"-Fans. Endlich veröffentlichte HBO den offiziellen Trailer zur fünften Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie. Wenn ab dem 12. April 2015 dann wieder mitgefiebert werden darf, wird es wohl vor allem um eines gehen: Rache.

Nach langen sieben Monaten, die seit der letzten "Game of Thrones"-Folge der vierten Staffel vergangen sind, gibt HBO allen Fans der Serie nun etwas zum Festhalten: Mit dem ersten offiziellen Trailer zu Staffel fünf soll die Wartezeit bis zum 12. April 2015 überbrückt werden. Für GoT-Junkies zwei Minuten pures Adrenalin – auch wenn der ganze Trailer etwas düster wirkt und natürlich nicht allzu viel der Handlung preisgibt. Untermalt mit David Bowies "Heroes" entsteht aber eine ganz besondere Stimmung, die Lust macht, endlich wieder nach Westeros zurückzukehren.

Wer wird Staffel fünf überleben?

"Nichts ist schlimmer, als diejenigen, die man liebt, nicht beschützen zu können." Mit diesem bedeutungsschweren Statement Cersei Lannisters startet das actiongeladene Video. Und auch Petyr Baelishs folgende Worte an Sansa Stark deuten das Rachethema der kommenden "Game of Thrones"-Staffel an: "Es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt", ist er sich sicher. Des Weiteren gibt der Trailer Hinweise auf Lord Varys Pläne, der Tyrion Lannister anscheinend dazu anstiftet, einer Dame auf den Eisernen Thron zu verhelfen. Steht Westeros mit der fünften Staffel GoT also ein Umbruch bevor? Bei Fans der Serie dürfte das sicher wieder an den Nerven zehren. Denn die vergangenen Staffeln haben gezeigt: Von so mancher Serienfigur muss man sich schneller verabschieden, als einem lieb ist.

Wer sich den Trailer nicht in mittelmäßiger Qualität bei YouTube ansehen möchte, findet ihn auf der Facebook-Seite der HBO-Serie in originaler Qualität.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben