News

"Deus Ex: Mankind Divided" für PS4, Xbox One und PC enthüllt

Adam Jensen kehrt im neuen "Deus Ex" zurück.
Adam Jensen kehrt im neuen "Deus Ex" zurück. (©YouTube/Game Informer 2015)

Die Katze ist aus dem Sack: Mit "Deus Ex: Mankind Divided" hat Square Enix endlich den vierten Teil der beliebten Reihe für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Erneut soll der Spieler in die Rolle von Ex-Cop Adam Jensen schlüpfen.

Lange musste sich Fans gedulden. Nun haben Eidos Montreal und Square Enix endlich den lange erwarteten Nachfolger zum Action-Rollenspiel "Deus Ex: Human Revolution" von 2011 angekündigt. Erste Details zum Game hat zudem bereits das Magazin Game Informer parat. Der neue Teil der Reihe soll auf den Namen "Deus Ex: Mankind Divided" hören und für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erscheinen. Ein genaues Release-Datum steht allerdings bislang nicht fest.

Direkter Nachfolger zu "Human Revolution"

Angelegt ist der vierte Teil der "Deus Ex"-Reihe als direkter Nachfolger von "Human Revolution". Die Handlung des Spiels soll demnach im Jahr 2029 - also zwei Jahre nach den Ereignissen im Vorgänger - einsetzen. Erneut wird der Spieler dabei Adam Jensen steuern, einen Ex-Polizisten, der nach einem Unfall mit zahlreichen technischen und genetischen Augmentationen zum Super-Kämpfer aufgerüstet wurde. Dieser arbeitet im neuen Spiel mit einer Eingreiftruppe von Interpol zusammen, um eine Gruppe augmentierter Terroristen zu jagen. Genauere Details zur Handlung nannte Square Enix bislang nicht.

Spielerisch soll "Mankind Divided" ebenfalls das Konzept des Vorgängers weiterführen, dem Gamer dabei allerdings wesentlich mehr Entscheidungsfreiheit zur Lösung der einzelnen Aufträge gewähren. Auch die Bosskämpfe und das Kampfsystem sollen für den vierten Teil der Reihe überarbeitet werden. Adam Jensen selbst wird laut Entwickler ebenfalls einige neue Tricks auf Lager haben. So soll er in der Lage sein, technische Geräte aus der Entfernung zu hacken, seine Nano-Klinge als Fernwaffe abzufeuern oder neue Schleich-Skills einsetzen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben