menu

Die neue WhatsApp-Beta für Android testet endlich einen Dark Mode!

Jetzt testet WhatsApp den Dark Mode auch für Android.
Jetzt testet WhatsApp den Dark Mode auch für Android.

WhatsApp wird düster – anscheinend testen die App-Entwickler nun auch für Android einen Dark Mode. Darauf deutet die aktuellste Beta der App hin. Vollkommen schwarz wird die dunkle Messenger-Ansicht wohl aber nicht.

Obwohl es immer mehr Smartphones mit OLED-Displays gibt, bieten noch längst nicht alle Apps einen stromsparenden Dark Mode an. Auch WhatsApp ist noch nicht so weit, dabei wird schon seit geraumer Zeit über einen Dark Mode für den Messenger spekuliert. Nachdem im Oktober 2018 erste Hinweise auf eine dunkle Ansicht für iOS aufgetaucht waren, können jetzt auch Android-Nutzer Hoffnung schöpfen: Die aktuelle WhatsApp-Beta mit der Versionsnummer 2.19.82 enthält nun ebenfalls Hinweise auf einen kommenden Dark Mode, berichtet WABetaInfo.

Dark Mode für WhatsApp noch in Entwicklung

In der aktuellen Beta wurden Codeänderungen gefunden, die darauf hinweisen, dass die App-Entwickler nun auch für Android eine dunkle Ansicht des Messengers testen. Allerdings zeigen die von WABetaInfo geteilten Screenshots nur die Einstellungsmenüs im Dark Mode. Wie die Chats aussehen könnten, ist noch nicht bekannt. Außerdem fällt auf, dass WhatsApp anscheinend nicht auf richtiges Schwarz setzen wird, sondern stattdessen ein sehr dunkles Grau als Option anbieten will. Damit wäre die Android-Version des Dark Modes nicht so OLED-freundlich wie der komplett schwarze Dark Mode für iOS.

Über einen möglichen Release-Zeitpunkt lässt sich noch nicht viel sagen, da sich das Feature immer noch in der Entwicklung befindet. Auch ist unklar, ob Android-Nutzer oder iPhone-Besitzer zuerst in den Genuss eines finalen Dark Modes für WhatsApp kommen werden. Wir halten Dich auf dem Laufenden!

WhatsApp Dark Mode fullscreen
Wie Chats im Dark Mode aussehen werden, ist noch nicht bekannt.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema WhatsApp

close
Bitte Suchbegriff eingeben