News

Die Notch muss weg? Das wünschen sich iPhone-Käufer wirklich

Die Notch beim iPhone X stört eigentlich niemanden so richtig.
Die Notch beim iPhone X stört eigentlich niemanden so richtig. (©YouTube/Austin Evans 2018)

Alle Apple-Nutzer stören sich an der Notch beim iPhone X? Weit gefehlt! Einer Umfrage zufolge wünschen sich die User für künftige Apple-Smartphones ganz andere Dinge.

Die Zeitung USA Today hat eine Umfrage unter rund 1700 US-Amerikanern durchgeführt und gefragt, was sie sich für das iPhone 2018 wünschen, das höchstwahrscheinlich am 12. September vorgestellt wird. Dabei stellte sich heraus, dass Probleme wie eine vermeintliche unschöne Kerbe ("Notch") auf dem Display des iPhones die meisten Nutzer vollkommen kalt lässt. So gaben in der Befragung gerade einmal zehn Prozent an, dass sie sich einen iPhone-X-Nachfolger ohne Notch wünschen würden.

Die Wunschliste der Apple-Fans fürs iPhone 2018/iPhone XS

Ganz oben auf der Wunschliste der US-Amerikaner – die sich vermutlich nicht sonderlich von den Wünschen deutscher Apple-Nutzer unterscheiden dürfte – stehen hingegen deutlich praxisnähere Probleme. Mehrfachnennungen waren in der Umfrage möglich:

  • 75 Prozent wünschen sich eine längere Akkulaufzeit
  • 66 Prozent wünschen sich einen bruchsicheren Screen
  • 44 Prozent wünschen sich einen erweiterbaren Speicher (den Apple bislang niemals anbot)
  • 39 Prozent wollen das iPhone gleichzeitig aufladen und Musik über Kopfhörer hören
  • 37 Prozent wünschen sich den alten Klinkenanschluss zurück
  • 29 Prozent wollen einen Wechsel vom Lightning-Anschluss zu USB-C
  • 19 Prozent wollen ein besseres Face ID
  • 18 Prozent wollen schnellere Apps

Ob Apple zumindest ein paar dieser Wünsche erfüllt, wird sich in einer Woche zeigen. Dann wird Apple bei einem Presse-Event in Cupertino neue Geräte vorstellen. Welche das sein könnten, haben wir in dieser Übersicht zusammengetragen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen