News

Die öffentliche Beta von iOS 12 ist da!

Die erste öffentliche Beta von iOS 12 kann ab sofort installiert werden.
Die erste öffentliche Beta von iOS 12 kann ab sofort installiert werden. (©YouTube/TechnoBuffalo 2018)

Auf der WWDC 2018 hatte Apple iOS 12 vorgestellt – und wie üblich erst einmal nur als Beta-Version für Entwickler veröffentlicht. Doch jetzt dürfen alle iPhone- und iPad-Besitzer das Update testen: Ab sofort gibt es die erste öffentliche Beta von iOS 12!

Die erste Public Beta von iOS 12 ist da: Seit der Nacht zum Dienstag können nun auch alle Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms die neue Version des mobilen Betriebssystems testen, bevor die finale Version im Herbst 2018 erscheint. Die erste Public Beta entspricht laut MacRumors der zweiten Entwickler-Beta von iOS 12, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde. Wer für Apples Beta-Programm registriert ist, erhält das Update Over-The-Air (OTA) auf iPhone oder iPad. Wer noch nicht angemeldet ist, kann das auf dieser Webseite nachholen.

iOS 12 bringt gruppierte Benachrichtigungen, Memojis & mehr

Auch wenn Apple bei iOS 12 den Fokus auf Performance und Stabilität gelegt hat, bringt das Update einige neuen Features mit. So werden die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zur besseren Übersicht erstmals in Gruppen sortiert. Mit iOS 12 stellt Apple zudem das ARKit 2 zur Verfügung, das Entwicklern noch mehr Möglichkeiten für AR-Anwendungen bietet.

Die Fotos-App erhält zudem einen neuen "Für Dich"-Bereich und bessere Filterfunktionen zum schnelleren Auffinden von Bildern. Siri-Shortcuts ermöglichen die individuelle Nutzung von Siri-Befehlen und Memojis ergänzen die Animojis um persönlich anpassbare Avatare. Darüber hinaus führt Apple mit Screen Time ein nützliches Feature ein, das Statistiken zur Handynutzung liefert – ganz ähnlich, wie Google es mit Digital Wellbeing in Android 9 P vorhat. Die wichtigsten neuen Funktionen von iOS 12 kannst Du Dir auch in unserem Hands-On-Video ansehen:

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen