News

Diese App lässt Dich lustige Trump-Memes erstellen

Mit Trump Draws kannst Du lustige Memes erstellen.
Mit Trump Draws kannst Du lustige Memes erstellen. (©Screenshot TrumpDraws/ TURN ON 2017)

Wer gerne selbst mal Dekrete wie US-Präsident Donald Trump verabschieden möchte, hat mit der neuen Android-App Donald Draws: Exectutive Doodles nun die Gelegenheit dazu. Das kleine Programm erstellt dazu lustige Memes.

Donald Trump ist gerade mal zwei Wochen als neuer US-Präsident im Amt und schon jetzt dafür bekannt, Beschlüsse vor allem in Form von Dekreten zu verabschieden. Die sogenannten Executive Orders erlauben es dem US-Präsidenten, Verordnungen ohne Zustimmung des Kongresses zu erlassen. Nun können auch Android-User ihre eigenen Dekrete verabschieden. Die neue App Donald Draws: Executive Doodles macht es möglich.

Erstelle eigene Donald Trump-Memes

Die App, die seit Freitag kostenlos im Play Store bereitsteht, ist eigentlich nichts Anderes als ein GIF-Generator. Mit diesem können User zwei Textseiten beschreiben, die Donald Trump im fertigen GIF hochhält und der Welt präsentiert. Dabei ist es möglich, mit dem Finger in sechs Farben eigene Bilder auf das Display zu malen, Texte zu schreiben oder Fotos aus der eigenen Galerie einzubinden.

Das Ergebnis sind ziemlich lustige Memes, die sich auf dem Smartphone speichern oder per WhatsApp, Twitter oder Mail teilen lassen. Wer die App nutzt, sollte sich allerdings darauf einstellen, dass es ein nicht zu unterschätzendes Maß an In-App-Werbung gibt. Der Entwickler 321 Fetch reagiert auf Kritik daran im Google Play Store mit Humor: "Das ist keine Werbung. Das sind alternative Bilder" – so kann man es natürlich auch sehen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben