News

Diese Cases kommen fürs Samsung Galaxy S8

Das offizielle Zubehör für das Galaxy S8 soll bereits feststehen.
Das offizielle Zubehör für das Galaxy S8 soll bereits feststehen. (©Twitter / iPhone-Crash 2016 2016)

Zum Release des Galaxy S8 wird Samsung wieder einiges an offiziellem Zubehör anbieten, darunter einige Hüllen, die auch schon für das Galaxy S7 veröffentlicht wurden. Doch ein Case könnte besonders hochwertig sein – dank Alcantara-Stoff.

In wenigen Monaten wird Samsung nach dem Galaxy Note 7-Fiasko sein neues Galaxy S8-Flaggschiff vorstellen. Welche Cases Samsung für sein neues Top-Modell verkaufen wird, will jetzt SamMobile erfahren haben. So planen die Südkoreaner offenbar eine Art Schutz-Cover, das insbesondere die Premium-Zielgruppe ansprechen dürfte. Dieses soll mit dem hochwertigen Mikrofaserstoff Alcantara ausgestattet sein – ein Mikrofaser-Vliesstoff, der auf Polyester und Polyurethan basiert. Auch Microsoft hat eine Premium-Version seiner Surface-Tastatur im Angebot, die durch den Stoff veredelt wird.

Galaxy S8-Zubehör: LED View Cover, Keyboard Cover und Back Pack

LED View Cover, Clear View Cover, Keyboard Cover und Leder Cover sollen ebenfalls wieder für das Galaxy S8 zum Einsatz kommen. Ebenso wie das Protective Cover oder der klassische Schutz für das Display. Mit einem Back Pack soll die Nutzungsdauer des Galaxy S8 erhöht werden, die Akkukapazität soll bei diesem Zubehör 2800 mAh betragen. Ein Multimedia-Dock mit diversen Anschlussmöglichkeiten dürfte es ebenfalls geben. So weit die offiziellen Accessoires des Smartphone-Herstellers. Natürlich werden Drittanbieter ebenfalls wieder massenhaft Zubehör für das Galaxy S8 herstellen.

Das Galaxy S8 soll im Rahmen des MWC 2017 im Februar in Barcelona offiziell vorgestellt werden, der Release dürfte kurze Zeit später erfolgen. Und die Südkoreaner haben offenbar einiges in petto, unter anderem eine Konkurrenz-App für iMessage, ein Force-Touch-Display und die smarte Sprachassistentin Viv.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben