News

Diese Designs für die Apple Watch machen Nintendo-Fans glücklich

Nintendo-Fans mit Apple Watch aufgepasst! Wer seine Liebe zu den großen und kleinen Helden und Maskottchen des Spieleherstellers stylisch zeigen will, für den hat ein "Super Smash Bros."-Fan das richtige Material am Start.

Das neue "Super Smash Bros. Ultimate" fährt bekanntlich den größten Kämpfer-Cast aller Zeiten auf – neben Berühmtheiten wie Mario, Luigi, Link und Samus Aran sind auch Nischen-Helden und Schurken wie Simon Belmont, Ridley oder die Wii-Fit-Trainerin dabei. Dank eines fleißigen Fans gibt es nun die meisten davon im passenden Hintergrundbild-Format für die Apple Watch, wie NintendoLife berichtet.

Wie spät ist es? Mario Time!

Wie der User namens Tyeforce bei Reddit schreibt, können die PNG-Dateien einfach heruntergeladen und als Album auf der Smartwatch gespeichert werden. Dann lässt sich die Apple Watch so einstellen, dass sie jedes Mal, wenn ihr Besitzer auf die Uhr schaut, das Bild eines anderen Kämpfers anzeigt.

Apple Watch als Zufallsgenerator für "Super Smash Bros. Ultimate"

Neben dem Style-Faktor hat sich der Ersteller der Bilddateien auch über mögliche Synergien zwischen Apple Watch und "Super Smash Bros. Ultimate" Gedanken gemacht: Wer gern mit zufällig ausgewählten Kämpfern spielt, könne sich nun auch von der Uhr vorgeben lassen, wer in die Arena soll. Der Vorteil gegenüber der automatischen Auswahl des Spiels: Wenn Du Dich bei der Helden-Wahl überraschen lassen, aber auf keinen Fall Pikachu spielen willst, kannst Du dessen Bild einfach aus dem Ordner auf der Apple Watch (und damit aus dem Zufallsgenerator) werfen.

Release
"Super Smash Bros. Ultimate" erscheint am 7. Dezember 2018 für Nintendo Switch.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben