Diese Fotos wurden angeblich mit dem Google Pixel 3 Lite gemacht

Das Google Pixel 3 Lite soll angeblich dieselbe Kamera bekommen wie das Pixel 3 (hier im Bild).
Das Google Pixel 3 Lite soll angeblich dieselbe Kamera bekommen wie das Pixel 3 (hier im Bild). (©TURN ON 2018)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Ende vergangener Woche kamen erstmals Gerüchte um ein vermeintlich günstigeres Google Pixel 3 Lite auf. Doch wie die teureren Modelle soll die Lite-Version eine ausgezeichnete Kamera bieten. Angebliche Beweisfotos liefert jetzt ein russischer Tech-Blog.

Dieselbe Webseite, die die Spekulationen um ein mögliches Pixel 3 Lite am Wochenende anheizte, hat nun Bilder ins Netz gestellt, die angeblich mit diesem günstigeren Pixel-Ableger geknipst wurden. Dem Tech-Blog Rozetked zufolge wird das Pixel 3 Lite dieselbe 12-Megapixel-Kamera wie die beiden Flaggschiffmodelle Pixel 3 und Pixel 3 XL bekommen. Auch die Frontkamera soll sich nicht von denen der teureren Modelle unterscheiden, berichtet Android Authority unter Berufung auf den Blog.

Mittelklasse-Smartphone mit High-End-Kamera?

Die Fotos, die angeblich mit dem Pixel 3 Lite geschossen wurden, hinterlassen einen guten ersten Eindruck. Allerdings wurden sie allesamt bei Tageslicht geknipst, was auch für die meisten Mittelklasse-Smartphones kein Problem darstellt. Auch fehlt ein Vergleich zu Bildern, die mit dem Pixel 3 gemacht wurden, um mögliche Unterschiede aufzudecken. Mit dabei ist aber zum Beispiel ein Porträtbild von Obst, das einen ordentlich umgesetzten Bokeh-Effekt zeigt.

Abgespeckte Hardware für das Pixel 3 Lite

Den Gerüchten zufolge wird das Pixel 3 Lite also keine schwächere Kamera, aber durchaus schwächere Hardware bekommen. Im Inneren soll ein Snapdragon 670 mit 4 GB RAM arbeiten, der interne Speicher soll 32 GB fassen. Anders als das Pixel 3 wird die Lite-Version angeblich einen Body aus Plastik besitzen und zwischen 400 und 500 US-Dollar kosten. Wird es wirklich eine Budget-Variante des Pixel 3 geben, dann dürften in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Leaks folgen. Die offizielle Ankündigung soll in der ersten Hälfte 2019 erfolgen.

Google Pixel 3 Lite Kamera
Ein russischer Tech-Blog zeigt dieses und weitere Fotos, die angeblich mit dem Pixel 3 Lite entstanden.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben