News

Diese iPhone 7-Modelle "funktionieren" schon

iPhone 7 Software Dummy
iPhone 7 Software Dummy (©Weibo 2016)

In einem neuen Video zeigt sich ein vermeintliches iPhone 7 erstmals im eingeschalteten Zustand. Mit iOS hat die Software auf dem Gerät allerdings nur wenig zu tun.

An iPhone 7-Leaks herrschte in den vergangenen Wochen wirklich kein Mangel. Was es bislang allerdings noch nicht zu sehen gab, waren Demo-Geräte, die bereits funktionieren. Doch auch diese Lücke wird nun geschlossen, denn im chinesischen Forum Weibo und auf dem YouTube-Kanal von TechTastic sind nun laut Redmond Pie die ersten Bilder und Videos aufgetaucht, die ein angebliches iPhone 7 mit funktionierender Software zeigen.

Software hat keine Ähnlichkeit zu iOS

Um welche Software es sich dabei handelt, ist allerdings überhaupt nicht klar, denn nach iOS oder irgendeiner bekannten App sieht das, was wir in den Videos und Bildern sehen, nicht gerade aus. In der Vergangenheit hatte es vor dem Launch neuer iPhone-Modelle immer mal wieder Leaks gegeben, in denen eine Android-Version auf den Dummy-Geräten lief, doch auch dies scheint bei den aktuellen Beispielen nicht der Fall zu sein. Wenn überhaupt, dann handelt es sich bei der Software-Oberfläche wohl um eine frühe Demo- beziehungsweise Testversion von iOS, die so aber garantiert nicht auf das fertige Gerät kommen wird.

Große Ähnlichkeit zum iPhone 6s

Interessant ist jedoch, dass die Form der vermeintlichen iPhone 7-Geräte genau dem entspricht, was wir in den vergangenen Monaten bereits in zahlreichen Leaks bewundern konnten. Sie zeigen ein Gerät im Aluminium-Unibody, das dem iPhone 6s ziemlich ähnlich ist. Auffällig ist, dass die oft kritisierten Antennenstreifen auf der Rückseite merklich an den Rand gerückt sind und auch die Kamera scheint nun besser in das Gesamtdesign integriert zu sein.

Vorgestellt werden könnte das iPhone 7 gemeinsam mit dem größeren iPhone 7 Plus am 6. oder 7. September. Der Release soll dann laut Gerüchten schon ab dem 16. September erfolgen. Spätestens nach dem Erscheinungstermin werden wir auch einen Blick auf die finale Software des Apple-Smartphones erhaschen können.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben