News

Diese Xperia-Modelle will Sony auf dem MWC 2017 zeigen

Auch das Xperia X Compact dürfte 2017 einen Nachfolger bekommen.
Auch das Xperia X Compact dürfte 2017 einen Nachfolger bekommen. (© 2016)

Dass Sony auf dem MWC 2017 neue Xperia-Smartphones vorstellen will, wird schon länger vermutet. Nun gibt es auch endlich ziemlich konkrete Infos zu fünf unterschiedlichen Geräten.

Sony wird auf dem Mobile World Congress 2017 am 27. Februar offenbar gleich fünf neue Smartphones enthüllen. Laut PhoneArena soll auch ein Xperia-Handy mit 4K-Display darunter sein, angetrieben vom neuen Power-Chip Snapdragon 835. Im Folgenden ein Überblick über die einzelnen Smartphones mit ihren Codenamen.

Sony Yoshino

Das Flaggschiff soll ein 4K-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll bieten. Die Auflösung soll demzufolge bei 3840 x 2160 Pixeln liegen. Angetrieben wird das High-End-Xperia angeblich vom neuen Snapdragon 835, zusammen mit entweder 4 oder 6 GB RAM. In die Kamera soll der neue Sensor IMX400 eingebaut sein.

Sony BlancBright

Ein weiteres Top-Smartphone mit 5,5-Zoll-Screen, aber "nur" mit Quad-HD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel). Gerüchten zufolge soll es ebenfalls mit einem Snapdragon 835 laufen, alternativ ist auch ein Snapdragon 653 im Gespräch. Als Arbeitsspeicher könnten 4 GB verbaut werden. Auch hier dürfte der neue IMX400 an Bord sein.

Sony Keyaki

Ein Mittelklasse-Xperia mit einem kompakteren 5,2-Zoll-Screen und Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Im Inneren soll der günstigere Chip MediaTek Helio P20 mit 4 GB RAM arbeiten. Das Highlight könnten hier die 64 GB interner Speicher sein. Das Smartphone kommt zudem mit einer 23-MP-Rückkamera und einer 16-MP-Frontkamera.

Sony Hinoki

Ein Einsteiger-Smartphone mit 5-Zoll-Display, HD-Auflösung, MediaTek Helio P20-Chip, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Es soll eine 16-MP-Hauptkamera und eine 8-MP-Frontkamera besitzen.

Sony Mineo

Über dieses Smartphone ist außer dem Codenamen nur sehr wenig bekannt. Offenbar soll es sich aber um ein Mittelklasse-Gerät zum Preis von rund 350 Dollar handeln.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben