Dieser Low-Light-Test eines Fotografen geht viral – wegen des Timings

Auf Instagram und Reddit ist ein witziges Foto viral gegangen.
Auf Instagram und Reddit ist ein witziges Foto viral gegangen. (©TURN ON 2017)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

In der Straßenfotografie ist gutes Timing manchmal alles. Der kanadische Fotograf Nick Wons fing eine irrwitzige Szene im nächtlichen Toronto ein, obwohl er eigentlich nur sein neues Objektiv testen wollte. Dabei lief ihm plötzlich jemand vor die Kamera...

1,5 Millionen Mal haben Reddit-Nutzer das verrückte Foto von Nick Wons bereits angesehen, wie fstoppers.com schreibt. Eine Warnung vorab: Appetitlich ist es nicht gerade. Immerhin fängt es das Nachtleben in Toronto wohl authentischer ein, als man es von der Street Photography gewohnt ist:

Wons hatte eigentlich vor, den Mann auf der linken Seite zu fotografieren, der durch die nächtlichen Straßen von Toronto läuft. Unerwartet wandert ein anderer Mann von rechts auf das Motiv und übergibt sich auf die Straße, wobei er seinen Kopf mit beiden Händen festhält. Der komische Effekt entsteht wohl durch den Kontrast der stimmungsvollen Nachtszene mit dem Passanten, dem sie offenbar gar nicht zusagt.

Viele Leute wollen ein gedrucktes Exemplar erwerben

Ursprünglich teilte Wons das Foto nur mit seinen örtlichen Fotografie-Gruppen, doch er wurde von einem Kollegen ermuntert, es auch im Riesenforum Reddit zu teilen. Dort wurde es zum viralen Hit, erhielt 1,5 Millionen Views und 147.000 Likes. So viel Aufmerksamkeit hatte noch kein Foto von Nick Wons bekommen.

Der Fotograf wachte nach dem Post auf und hatte Anfragen von überall aus der Welt im Postfach von Leuten, die ein gedrucktes Exemplar des Fotos erwerben wollten. "Dieses Foto zeigt, warum ich immer mit meiner gezückten Kamera herumlaufe, denn man weiß nie, was als nächstes passiert."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben