News

Dieses iPhone 7 mit iOS 10 hat OLED, USB Typ-C & Earpods

iPhone7-konzept
iPhone7-konzept (© 2016)

Ob nun mit oder ohne Kopfhörerbuchse: Ein neues Konzept zeigt, wie das iPhone 7 mit iOS 10 aussehen könnte. Die Macher haben dem neuen iPhone-Flaggschiff bereits ein 5,4 Zoll großes OLED-Panel spendiert. Doch was macht das Smartphone noch aus?

Demnächst steht zwar wohl erst einmal das iPhone 6c an, doch heiß erwartet wird natürlich auch das iPhone 7 mit dem neuen Betriebssystem iOS 10. Die Seite iPhone-Tricks.de hat jetzt ein Konzept zum neuen Smartphone-Flaggschiff erstellen lassen. Entgegen allen Gerüchte setzen die Macher auf einen OLED-Bildschirm mit 5,4 Zoll – obwohl diese Displaytechnologie mittlerweile nahezu übereinstimmend erst für das iPhone 8 erwartet wird. Das randlose Display ist optisch gefällig, die Auflösung beträgt 2048 x 1080 Bildpunkte.

Virtueller Home-Button, USB Typ-C & Earpods

Der physische Home-Button entfällt beim iPhone 7-Konzept, stattdessen ist diese Taste direkt in das Display integriert – genau wie der Fingerabdrucksensor Touch ID. Neue Wege geht das Konzept aber auch an anderer Stelle. So muss der langjährige Lightning-Anschluss dem neuen USB-Port Typ C weichen. Auch der Kopfhöreranschluss fällt gänzlich weg, stattdessen werden Bluetooth-Earpods beigelegt. Zahlreiche Beobachter rechnen allerdings mit einer Lösung, die mit dem Lightning-Port zusammenarbeitet.

iPhone 7 mit 3 GB RAM und 3000 mAh-Akku

In puncto Leistung wird das iPhone 7 auf den 64-Bit-Prozessor A10 setzen, als Arbeitsspeicher sollen 3 GB RAM zum Einsatz kommen. In Sachen Akkukapazität wünschen sich die Macher eine Batterie mit 3000 mAh. Zeitgleich mit dem iPhone 7 wird Apple das neue Betriebssystem iOS 10 veröffentlichen. Anders als die Vorgängerversion wird die neue Firmware zumindest laut dem Konzept umfangreiche Neuheiten bieten. Neben diversen Shortcuts kann für die App-Symbole zwischen zwei Größen gewählt werden. Übrigens: Auch wir von TURN ON haben ein eigenes Konzept zum iPhone 7 erstellt.

fullscreen
OLED-Panel, USB Typ C und virtueller Home-Button: Das iPhone 7-Konzept. (©iphone-tricks.de 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben