News

Dieses Video zeigt Dummys von "iPhone 9" und "iPhone X Plus"

Wie werden die 2018er-Modelle von Apples iPhone aussehen? Zwei frühe Dummys zeigen nun, wie sich "iPhone 9" und "iPhone X Plus" optisch von iPhone 8 und iPhone X unterscheiden könnten.

Angeblich wird Apple in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle vorstellen. Neben dem Nachfolger des iPhone X soll sich darunter auch ein iPhone 9 befinden, dass jedoch ebenfalls ein beinahe randloses Display inklusive Kamera-Kerbe erhält. Während die Namen und Specs der Geräte allerdings noch reine Spekulation sind, hat sich der Instagram-Nutzer Shaimizrachi (via 9to5Mac) kurzerhand ein paar Dummys anhand der bisherigen Gerüchte gebastelt und diese mit aktuellen Geräten wie dem iPhone X und dem iPhone 7 Plus verglichen.

Das "iPhone 9" könnte größer werden als das iPhone 8

Das 6,1-Zoll-große Gerät mit der vorläufigen Bezeichnung "iPhone 9" soll laut bisherigen Gerüchten das neue Einsteingergerät von Apple werden und das iPhone 8 ablösen. Es soll minimal größer ausfallen als das iPhone X und einen LCD-Screen anstelle eines OLED-Displays besitzen. Das Modell soll nur mit einer Single-Kamera ausgestattet sein.

Ein "iPhone X Plus" als Nachfolger des 8 Plus

Ganz anders das 6,5-Zoll-große "iPhone X Plus". Es richtet sich mit seiner Größe an die Käufer in Fernost und ist von seinem Grundriss her ähnlich groß wie das iPhone 7 Plus oder das iPhone 8 Plus. Da die Display-Ränder oben und unten wegfallen, passt statt eines 5,5-Zoll-Screens nun allerdings ein 6,5-Zoll-Display in das Gehäuse. Auf der Rückseite zeigt sich eine Dual-Kamera mit ähnlicher Linsen-Anordnung wie beim iPhone X.

Noch ist natürlich unklar, ob die Dummys tatsächlich einen akkuraten Ausblick auf die neuen iPhone-Modelle von Apple geben. Sehr wahrscheinlich wird sich der Hersteller allerdings bei den neuen Smartphones stark am Design des im letzten Jahr eingeführten iPhone X orientieren. Bis wir allerdings endgültige Klarheit haben, müssen wir wohl noch bis zur offiziellen Präsentation im Herbst warten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen