News

Dieses winzige Handy ist gleichzeitig ein Fidget Spinner

Ja, das Chilli K-118 ist eine Mischung aus Handy und Fidget Spinner.
Ja, das Chilli K-118 ist eine Mischung aus Handy und Fidget Spinner. (©Chilli International 2017)

Was wäre, wenn jemand Handy und Fidget Spinner in einem Gerät kombinieren würde? Die Antwort liefert der Hersteller Chilli International mit dem K118, dem ersten Handy, das gleichzeitig ein Handkreisel ist.

Welche spannenden neuen Features kann ein Handy im Jahre 2017 noch bieten? Diese Frage haben sich offenbar nicht nur Samsung, Apple und Huawei gestellt, sondern auch das in Hongkong ansässige Unternehmen Chilli International. Das Ergebnis dieser Überlegungen ist laut The Verge das K118 – ein Mobiltelefon, das gleichzeitig auch ein Fidget Spinner ist.

Eine geniale Kombination?

Ja, richtig gelesen: Dieses Gerät funktioniert sowohl als Handy als auch als Fidget Spinner und passt damit wohl ins Jahr 2017 wie kaum ein anderes technisches Gerät. Schließlich haben die Fidget Spinner in den letzten Monaten ihren Siegeszug um die ganze Welt angetreten und waren in diesem Jahr so gut wie überall zu finden. Und weil die meisten Menschen ihr Handy ja ohnehin jeden Tag mit sich herumtragen, ergibt es wohl irgendwie Sinn, den Fidget Spinner direkt in das Gerät zu integrieren.

Ein Mobiltelefon der einfachsten Sorte

Das K118 ist technisch allerdings weit entfernt von dem, was wir heutzutage unter einem modernen Mobiltelefon verstehen. Tatsächlich besitzt es nur einen kleinen 1,8-Zoll-Bildschirm, ein winziges Tastenfeld und einen internen Mini-Speicher von 32 MB. Letzterer lässt sich aber immerhin per microSD-Karte um maximal 8 GB erweitern. Apps gibt es nicht, aber immerhin soll es möglich sein, mit dem K118 zu telefonieren und SMS zu verschicken und sogar einen Webbrowser sowie Bluetooth bringt das seltsame Handy mit.

Leider ist das Fidget Phone nicht in Deutschland erhältlich, sondern soll exklusiv in Indien auf den Markt kommen. Das ist etwas schade, weil das K118 mit einem Preis von umgerechnet etwa 16 Euro eigentlich das perfekte Zweit-Handy wäre. Wer also keinen zuverlässigen Import-Händler kennt, muss somit auch in Zukunft Handy und Fidget Spinner separat mit sich herumtragen. Abhilfe kann da vielleicht eine Handy-Hülle mit integriertem Fidget Spinner schaffen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben