News

Dieses Zubehör bekommen Samsung Galaxy S7 & Galaxy S7 Edge

Wie das Galaxy S6 Edge+ soll auch das Galaxy S7 ein Glitter Cover bekommen.
Wie das Galaxy S6 Edge+ soll auch das Galaxy S7 ein Glitter Cover bekommen. (©Facebook/Samsung Mobile 2015)

Das Samsung Galaxy S7 und sein kurviger Modellbruder, das Galaxy S7 Edge, werden vermutlich nicht vor Februar 2016 vorgestellt. Welches Zubehör zum Marktstart der nächsten Samsung-Flaggschiffe verfügbar sein wird, steht angeblich dennoch schon fest. Lässt dies sogar Rückschlüsse auf die beiden Smartphones zu?

Schon Monate vor dem Release des Samsung Galaxy S7 und des Galaxy S7 Edge haben Insiderquellen über das geplante Zubehör für die kommenden Smartphone-Modelle geplaudert. So sollen die gleichen Handy-Cover, die schon für das Galaxy S6 und S6 Edge erhältlich sind, auch die beiden Nachfolgemodelle schützen, berichtet SamMobile. Glitter Cover, S View Cover und Clear Cover sorgen aber nicht nur für den nötigen Schutz vor Stürzen, sondern können – insbesondere im Fall der Glitzer-Variante – auch modische Statements setzen.

Keyboard Cover fürs Galaxy S7: Neue Display-Größe?

Während die Nachricht über die bereits für den Vorgänger erhältlichen Cover wenig überraschend kommt, erregt ein weiteres Zubehörteil eher die Aufmerksamkeit. Anscheinend plant Samsung nämlich, das Galaxy S7-Duo auf Wunsch mit einem Keyboard Cover auszustatten. Ein solches ist bisher nicht für die Vorgängermodelle erhältlich, aber etwa für das größere Samsung Galaxy S6 Edge+. Das Cover stattet das Phablet mit einer vollständigen QWERTZ-Tastatur am unteren Bildschirmrand aus und soll das Tippen längerer Nachrichten erleichtern.

Laut SamMobile könnte dies darauf hindeuten, dass Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge ein größeres Display als die diesjährigen Galaxy-Flaggschiffe bekommen werden. Eine an ein 5,1-Zoll-Display angepasste Tastatur wäre nämlich vermutlich recht unkomfortabel zu bedienen. Welche Hardware-Specs derweil noch für die Samsung-Smartphones diskutiert werden, haben wir Dir hier zusammengefasst. Die Wahrheit wird dann voraussichtlich im Vorfeld des MWC 2016 Ende Februar ans Licht kommen. Dann soll das Galaxy S7 offiziell enthüllt werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben