News

Doch kein HTC 11: "Überraschung" ist Edel-Edition des HTC U Ultra

Statt des HTC 11 gibt es nun eine weitere Variante des HTC U Ultra.
Statt des HTC 11 gibt es nun eine weitere Variante des HTC U Ultra. (©Twitter / HTC 2017)

Doch keine "Überraschung": Anstatt des erhofften HTC 11 präsentiert der Hersteller aus Taiwan am Montag lediglich eine weitere Variante des HTC U Ultra. Somit bleibt die Enthüllung eines neuen Flagschiff-Smartphones weiterhin aus.

Nach einer mysteriösen Ankündigung auf Facebook war zu vermuten, dass HTC am Montag womöglich endlich mit einem neuen Flaggschiff nachzieht – die Konkurrenz von LG, Huawei und Samsung hat schließlich längst gezeigt, was 2017 an High-End-Smartphones auf den Markt kommen wird. Nun macht sich Ernüchterung breit: Ein HTC 11 steht weiterhin in den Sternen, stattdessen stellt sich die angekündigte "Enthüllung" laut Phone Arena  "nur" als weitere Edition des HTC U Ultra heraus. Abgesehen von 128 Gigabyte internem Speicher und einem Display aus Saphirglas hat diese allerdings nichts Neues zu bieten, im Gegenteil: Diese Edition war sogar schon länger angekündigt und ist alles andere als eine Überraschung. Zumal die Saphirglas-Variante des HTC U Ultra lediglich in Taiwan erhältlich sein wird. Nicht mal neue Farben wurden bei der Präsentation angekündigt.

Statt "Überraschung" lediglich Deluxe-Edition des HTC U Ultra

Das nun für den 28. März angekündigte Deluxe-Paket beinhaltet zum Preis von etwa 850 Euro neben dem HTC U Ultra eine Lederhülle, eine Powerbank und einen Schlüsselring in hübscher Verpackung. Ob in diesem Jahr überhaupt noch mit einem HTC 11 zu rechnen ist, bleibt dagegen weiterhin unklar. Allerdings ist zu vermuten, dass man sich bei HTC nach etwa einem Dutzend Smartphone-Vorstellungen im Jahr 2016 nun erst einmal mit Neuvorstellungen zurückhalten will. Trotzdem kündigte HTC-Boss Chialin Chang für 2017 eigentlich noch ein Spitzenmodell an, das sich angeblich in der Entwicklung befinden soll.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'HTC U Ultra'

close
Bitte Suchbegriff eingeben