News

Doch kein iPhone 8? 2017 soll angeblich nur iPhone 7s kommen

Wird auch das iPhone 7s Plus genauso aussehen wie das iPhone 7 Plus?
Wird auch das iPhone 7s Plus genauso aussehen wie das iPhone 7 Plus? (©TURN ON 2016)

Kein Glasdesign, kein Wireless Charging, kein OLED: Womöglich bringt Apple 2017 doch kein iPhone 8, sondern lediglich ein iPhone 7s und ein iPhone 7s Plus auf den Markt. Bereits der Name macht deutlich: Ein radikal neues Design ist nicht zu erwarten. Doch werden die Kalifornier anlässlich des 10-jährigen iPhone-Jubiläums abermals alten Wein in neuen Schläuchen auftischen?

2017 sollte das Jahr der großen Apple-Revolution werden, dachte man – und zumindest Tim Cook stellte revolutionäre iPhones in Aussicht. Doch genau das Gegenteil könnte zum Release der Fall sein, schreibt TechRadar mit Verweis auf MacOtakara. Der japanische Blog will aus taiwanischen Zuliefererkreisen erfahren haben, dass Apple für 2017 lediglich ein iPhone 7s und ein iPhone 7s Plus plane. Allein die Bezeichnung unterstreicht, wohin die Reise gehen dürfte: Hardware-Änderungen im minimalen Bereich. Kurzum: Weder Glasrückseite noch Wireless Charging noch großartige Änderungen beim Design. Dafür scheint ein rotes iPhone 7s als Farboption denkbar.

2017: 10 Jahre iPhone – und kein neues Design?

Doch auch wenn MacOtakara in der Vergangenheit oftmals den richtigen Riecher hinsichtlich Apple-Vorhaben bewies, so sind derlei Aussagen mit einiger Vorsicht zu genießen. Denn viele Beobachter rechnen mit einem neuen randlosen Design und einem OLED-Screen, zumindest für das Top-Modell. Und das nicht nur vor dem Hintergrund des runden Jubiläums – 2007 stellte Steve Jobs schließlich das erste iPhone vor, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Kalifornier in den vergangenen drei Jahren das Design nahezu unverändert ließen.

Dass Apple nach dem iPhone 6, dem iPhone 6s und dem iPhone 7 abermals ein höchstens minimal verändertes Design vorstellen wird, darf zumindest angezweifelt werden. Vorstellen dürfte Apple sein kommendes iPhone-Line-up traditionell im September.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben