News

Drohne auf dem Hauptgebäude des Apple Park abgestürzt

Das neue Firmenhauptquartier Apple Park zieht mit seiner ungewöhnlichen Architektur zahlreiche Drohnenpiloten an. Nun ist ein Fluggerät auf dem Dach des Hauptgebäudes abgestürzt. Ob sie dort jemals wieder heruntergeholt wird, ist allerdings noch unklar.

Der neu errichtete Apple Park im kalifornischen Cupertino ist durchaus ein beeindruckendes Gebäude. Das wird umso deutlicher, wenn man Luftaufnahmen des Firmenhauptquartiers betrachtet. Für viele Drohnenpiloten in der Gegend ist der Apple Park deshalb mittlerweile zu einem beliebten Ausflugsziel geworden. Dass bei diesen Ausflügen nicht immer alles glattgeht, musste am Wochenende ein Drohnenpilot am eigenen Leib, oder besser gesagt an der eigenen Drohne, erfahren. Sein Fluggerät stürzte nämlich über dem Apple-Hauptquartier unvermittelt ab, wie Apple Insider berichtet.

Die abgestürzte Drohne liegt direkt zwischen den Solar-Panels

Erst durch die Hilfe eines Kollegen, des Piloten Matthew Roberts, konnte der unglückliche Pilot den Absturzort seiner Drohne ausfindig machen. Der Copter lag demnach direkt auf dem Dach des Hauptgebäudes, das fast vollständig von Solar-Panels bedeckt ist. Die Drohne selbst scheint zumindest äußerlich nur wenig Schaden genommen zu haben. Ob der Bruchpilot sein Fluggerät aber jemals zurückbekommt, ist noch unklar. Zwar habe er sich mittlerweile an Apple gewandt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Die Gebäudeverwaltung von Apple selbst dürfte jedoch durchaus ein Interesse daran haben, die Drohne wieder vom Dach zu bekommen. Zudem wollen die Verantwortlichen sicherlich überprüfen, ob es durch den Absturz zu einem Schaden an der Solaranlage gekommen ist.

Matthew Roberts selbst fliegt mit seiner DJI Phantom 4 Pro übrigens regelmäßig über den Apple Park und hat die Fertigstellung der neuen Firmenzentrale dadurch bereits mit zahlreichen Luftaufnahmen dokumentiert. Wer sich die gigantischen Ausmaße des Apple-Hauptquartiers einmal näher anschauen möchte, dürfte auf seinem YouTube-Kanal also fündig werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben