News

Drohne filmt teilweise zugefrorene Niagarafälle

Die Niagarafälle bieten aktuell ein atemberaubendes Naturschauspiel.
Die Niagarafälle bieten aktuell ein atemberaubendes Naturschauspiel. (©YouTube/NBC News 2015)

Sibirische Kaltluft sorgt derzeit in den USA für ein beeindruckendes Naturspektakel: Im Nordosten des Landes ist es so kalt, dass die Niagarafälle teilweise zugefroren sind. Das nutzte nicht nur ein Extremkletterer, sondern auch die NBC. Sie schickte eine Drohne auf Erkundungstour und liefert jetzt die atemberaubenden Bilder.

In den USA ist es derzeit kalt – sehr kalt sogar. Die US-Hauptstadt Washington, D.C. erlebte den kältesten 20. Februar seit 1896. Selbst in Südflorida werden teilweise Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gemessen. Im Norden ist es aufgrund einer sibirischen Kaltluftfront noch umso kälter. In Buffalo, unweit der Niagarafälle, war es in den vergangenen Wochen mehr als fünf Grad Celsius kälter als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit, berichtet Slate. Was den Menschen zu schaffen macht, sorgt aber auch für beeindruckende Naturschauspiele. Das machte sich der kanadische Filmer Brent Foster zunutze und schickte seine Drohne für NBC News an den teilweise zugefrorenen Niagarafällen auf Erkundungstour.

"Es war ein wirklich kaltes Shooting, aber wir waren sehr vorsichtig, haben die Flugzeiten auf ein Minimum reduziert und meine Hände so warm wie möglich gehalten, damit ich die volle Kontrolle während des Fluges behalte", sagte der Drohnenbesitzer dem Slate-Magazin. Auch er war vom Ergebnis beeindruckt: "Ich habe die Niagarafälle noch nie so zugefroren gesehen. Es war einfach spektakulär zu filmen."

Extremkletterer Will Gadd erklomm die Niagarafälle

Extreme Naturphänomene locken immer wieder auch Menschen an, die extreme Erfahrungen suchen. Obwohl die Wasserfälle an der Grenze zu Kanada nicht ganz zugefroren sind, wagte Kletterer Will Gadd das Abenteuer und erklomm die Niagarafälle Ende Januar mit Eispickel und Steigeisen. Nach drei kraftraubenden Stunden hatte er die 45 Meter an die Spitze geschafft. Natürlich existiert auch davon ein Video:

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben