News

Dwayne "The Rock" Johnson hat jetzt eine Wecker-App

Wer möchte von Dwayne "The Rock" Johnson geweckt werden?
Wer möchte von Dwayne "The Rock" Johnson geweckt werden? (©picture alliance / AP Photo 2016)

The Rock Clock lautet der Name der neuen Wecker-App von Dwayne "The Rock" Johnson. Wer morgens Probleme mit dem Aufstehen hat, kann sich dabei nun vom Hollywood-Star und Wrestler in unnachahmlicher Arte und Weise helfen lassen.

Wecker-Apps gibt es wie Sand am Meer. Was bislang allerdings ganz und gar gefehlt hat, war eine Wecker-App von Dwayne "The Rock" Johnson. Zum Glück hat der Hollywood-Star nun ein Einsehen und veröffentlicht The Rock Clock, den wohl seltsamsten App-Wecker der Welt für Android und iOS.

Aufwachen wie "The Rock"

Was kann die Wecker-App? Nun, im weitesten Sinne, dass was jede andere Wecker-App auch kann. So stellen Nutzer die Uhrzeit ein, zu der sie geweckt werden wollen und wählen anschließend einen Klingelton. Die Wecktöne reichen von lauten Motoren über Kettensägen bis hin zu noch seltsameren Geräuschen. So gibt es beispielsweise auch einen Weckton, der nur daraus besteht, dass Dwayne Johnson persönlich mehrfach "ring ring" sagt. Toll ist auch der Klingelton mit dem Namen "Battle Cat", bei dem einfach mehrere Katzen miauen, während im Hintergrund Kriegstrommeln zu hören sind.

Der frühe Vogel...

Einen Schlummer-Modus bietet die App übrigens nicht, denn das würde wohl kaum zu "The Rock" passen. Wer sich den Wecker mit der Rock Clock stellt, sollte also besser sofort aufstehen. Auf Wunsch kann man seine Weck-Zeit sogar mit der von Dwayne "The Rock" Johnson synchronisieren. Dann allerdings sollte man sich darauf gefasst machen, regelmäßig vor 5:00 Uhr am Morgen aus dem Bett gerufen zu werden. Zusätzlich lassen sich über die App verschiedene Ziele definieren, an die der Nutzer dann regelmäßig erinnert wird. Wer beispielsweise plant, sich gesünder zu ernähren, kann das als Ziel angeben.

Als Schmankerl bekommen User der App hin und wieder kurze Video-Botschaften von Dwayne Johnson auf ihr Smartphone geschickt. The Rock Clock steht zum kostenlosen Download im Google Play Store und App Store bereit und kommt gänzlich ohne In-App-Käufe daher.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben