menu

Ein LG G9 ThinQ wird es offenbar nicht geben

lg-g9-smartphone
Das LG G9 ThinQ (hier ein Konzept-Renderbild) wird es wohl nicht geben. Bild: © OnLeaks / Cashkaro 2020

LG möchte angeblich kein neues Flaggschiff-Handy der G-Serie veröffentlichen. Mehr als Gerüchte wird es demnach nicht zum LG G9 ThinQ geben. Stattdessen möchte das Unternehmen wohl mit einem 5G-Handy der gehobenen Mittelklasse überzeugen.

Die G-Serie von Flaggschiff-Smartphones hat LG angeblich eingestellt. Das schreibt die südkoreanische Publikation Naver.com (via PhoneArena) mit Bezug auf Insider. Das Unternehmen soll die Entscheidung während einer Produktvorstellung für südkoreanische Mobilfunkanbieter bekannt gegeben haben. Der Tech-Insider OnLeaks hatte zuvor Renderbilder veröffentlicht, die angeblich das LG G9 ThinQ zeigen. Tatsächlich war auf den Bildern aber wohl das LG V60 ThinQ zu sehen.

LG G8X ThinQ bei SATURN kaufen

Gehobene Mittelklasse mit 5G-Modem

Stattdessen werkelt LG angeblich an einem 5G-Handy der oberen Mittelklasse. Dieses soll wieder mit einem optionalen Zweitdisplay als Hülle verkauft werden. Das 5G-Smartphone soll ein 6,7 bis 6,9 Zoll großes Display bieten, außerdem vier Kameras hinten, darunter einen 48-Megapixel-Hauptsensor. Als Prozessor dient wohl der Snapdragon 765G. Für Flaggschiff-Handys ist nur noch die V-Serie vorgesehen.

Außerdem möchte LG der Quelle zufolge sein Chocolade-Handy wiederbeleben. Gemeint ist das VX8500 Chocolade, das offenbar in Südkorea erfolgreich war. Es handelt sich um ein Slider-Handy.

5G-Handys von Einsteiger bis Premium geplant

Auch andere Hersteller arbeiten an bezahlbaren 5G-Handys. Das Nokia 8.3 5G wurde bereits offiziell vorgestellt und soll 660 Euro kosten. Das Google Pixel 5 wird gerüchteweise kein Flaggschiff, sondern ebenfalls ein Smartphone der oberen Mittelklasse mit 5G-Modem.

Das LG-Gerät soll umgerechnet weniger als 725 Euro kosten. Allerdings möchte LG der Quelle zufolge 5G-Handys im gesamten Bereich von Premium bis Einsteiger veröffentlichen. So könnte das Unternehmen die Konkurrenz preislich unterbieten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema LG

close
Bitte Suchbegriff eingeben