Emojis 2019: Noch mehr Tiere und noch mehr Pärchen-Optionen

Diese Emojis könnten im nächsten Jahr kommen.
Diese Emojis könnten im nächsten Jahr kommen. (©Emojipedia 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Während derzeit gerade die neuen Emojis des Jahres 2018 auf den ersten Smartphones einziehen, gibt es jetzt schon einen Ausblick auf die Symbole des Jahres 2019. Kandidaten sind unter anderem noch mehr Tiere und mehr Kombinationsmöglichkeiten für das Pärchen- und Familien-Emoji.

Das Unicode Consortium, zuständig für die Entwicklung neuer Emojis, hat mit der Planung für das Jahr 2019 begonnen. Die Webseite Emojipedia gibt nun einen Ausblick auf die Symbole, die möglicherweise 2019 auf Android-Smartphones und iPhones genutzt werden können. Neue Kandidaten für den Unicode 12 sind unter anderem ein Service-Hund, ein Emoji für taube Menschen sowie Symbole für interkulturelle Pärchen.

Emoji-Kandidaten für 2019: Flamingo, Faultier und Eiswürfel

Weitere Vorschläge sind Emojis wie ein Flamingo, ein weißes Herz, eine Tauchermaske, ein Hindu-Tempel, ein Faultier, ein Eiswürfel und eine Waffel. Allerdings ist die Liste der Emoji-Kandidaten für das Jahr 2019 nicht final, es können also noch Symbole rausfliegen. Laut Emojipedia dürfte Unicode 12.0 im ersten Quartal 2019 veröffentlicht werden. Bis die Emojis dann allerdings von Apple, Google, Facebook, WhatsApp und Co. in ihre Software integriert wird, dürften noch ein paar Monate vergehen.

Android-Nutzer bekommen aktuell die neuen Emojis 2018

Derzeit werden die Symbole des Emoji-Sets 11.0 auf Smartphones eingeführt, etwa mit dem neuen Android 9.0 Pie. Dazu gehören beispielsweise ein lachendes Emoji mit drei Herzen, ein benommenes Gesicht, ein schwitzendes Smiley, ein frierendes Emoji, ein flehendes Gesicht mit großen Augen und ein Party-Emoji. Auf iPhones werden diese Emojis nach dem Release von iOS 12 im September verfügbar sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben