News

Enthüllt Huawei das Honor 7i mit Slidekamera am 20. August?

Huawei enthüllt das Smartphone Honor 7i möglicherweise am 20. August.
Huawei enthüllt das Smartphone Honor 7i möglicherweise am 20. August. (©Huawei 2015)

Mit dem Honor 7i könnte Huawei bereits am 20. August ein neues Smartphone enthüllen. Erst vor Kurzem sind bereits mysteriöse Teaser und Leaks zu dem Gerät aufgetaucht. Spannend: Das Huawei-Phone könnte mit einer Slidekamera erscheinen.

Vor Kurzem ist bereits ein mysteriöser Teaser aufgetaucht, der ein neues Honor-Smartphone von Huawei vermuten ließ – jetzt scheinen sich die Gerüchte zu verdichten. Wie GizmoChina berichtet, könnte die Präsentation des Huawei Honor 7i bereits am 20. August erfolgen. Auf Weibo wurden nun Teaser hochgeladen, die eine baldige Enthüllung des Honor 7i vermuten lassen. Der übersetzte Claim lautet: "You Can Change The Vision Together". Das könnte die eingesetzte Kamera in den Mittelpunkt rücken und bereits geleakte Bilder des Smartphones bestätigen.

Honor 7i rückt offenbar die Kamera in den Fokus

Diese zeigten ein Smartphone mit einer Art Slidekamera, die sich bei Bedarf ausfahren lässt. Zwar sind solche Kameras bei Smartphones bis dato nicht gebräuchlich, sie lassen allerdings eine bessere Qualität vermuten. Insbesondere auch die vielfach etwas vernachlässigte Frontkamera könnte von einem Dual-Flash profitieren. Die vermuteten Hardware-Specs lassen auf ein leistungsfähiges Smartphone schließen. Demnach könnte als Prozessor ein Snapdragon 615 zum Einsatz kommen, aber auch ein von Intel entwickelter Kirin-Chip ist im Gespräch. Als Arbeitsspeicher werden aktuell 2 GB RAM vermutet – eine besser ausgestattete Variante mit 3 GB RAM ist aber auch denkbar. Der interne Speicher dürfte 16 GB beziehungsweise 32 GB betragen. Weitere Details sind derzeit aber noch nicht bekannt. Preislich könnte sich das Huawei Honor 7i zum Release in einem Rahmen von etwa 322 bis 403 Dollar bewegen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben