News

Episches Action-Video: So hast Du Skifahren noch nie gesehen

Ski-Videos mit der GoPro aufnehmen kann ja jeder! Wie ein wirklich spektakulärer Action-Clip auszusehen hat, beweist nun der französische Freestyle-Skifahrer Candide Thovex. Eines sei vorab verraten: Schnee ist eindeutig überbewertet!

Im Internet bekannt wurde Candide Thovex bereits im Jahr 2015, als ihm mit einem GoPro-Video einer spektakulären Abfahrt ein viraler Hit gelang – bis heute wurde das Video bereits knapp 23 Millionen Mal angesehen. Nun hat der Profi-Skifahrer nachgelegt und in Zusammenarbeit mit Audi ein neues Video produziert. In dem rund viereinhalb Minuten langen Video fährt Thovex aber nicht einfach erneut einen schneebedeckten Berg hinunter – er nutzt vielmehr jeden anderen Belag außer Schnee.

Skifahren auf dem Ozean? Kein Problem für Candide Thovex

Für das abgefahrene Projekt mit dem Namen "Ski the World" reiste der 35-Jährige um die ganze Welt und fuhr unter anderem in der Wüste, auf grasbedeckten Hügeln, im Dschungel, auf einem Vulkan, auf dem Meer und sogar auf der Chinesischen Mauer Ski – richtig gehört, auf der Chinesischen Mauer! Garniert wird das Ganze natürlich mit diversen halsbrecherischen Backflips und wilden Sprüngen des Skifahrers. Unterwegs war Thovex unter anderem in Europa, Asien und Amerika.

Auch das neue Video des Franzosen wurde bereits mehr als 900.000 Mal angesehen – und das nach nur zwei Tagen. Der Clip dürfte somit einmal mehr ein viraler Hit für Thovex werden und womöglich sogar das Video aus dem Jahr 2015 übertrumpfen. Worte können den Clip eigentlich nur unzureichend beschreiben, daher unbedingt anschauen!

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben