News

Erste Fotos des Google Pixel 3 XL aufgetaucht

Die Notch des Google Pixel 3 XL fällt größer, aber nicht so breit aus wie die iPhone-X-Notch.
Die Notch des Google Pixel 3 XL fällt größer, aber nicht so breit aus wie die iPhone-X-Notch. (©Telegram / Канал Лучкова 2018)

Das Google Pixel 3 XL ist erstmals auf angeblich authentischen Fotos zu sehen. Demnach hat das Google-Smartphone eine große Notch mit zwei Selfie-Kameras sowie eine Single-Kamera hinten. Google folgt mit dem Design offenbar nicht allen Smartphone-Trends.

Mit der Notch orientiert sich das Google Pixel 3 XL wohl am iPhone X. Dafür sprechen Fotos, die vom kommenden Smartphone stammen sollen, und die vom ukrainischen Telegram-Nutzer LuchkovCH via Android Police veröffentlicht wurden. Die Fotos passen zu bisherigen Leaks und bestätigen die ungewöhnlichen Designentscheidungen von Google.

Pixel 3 XL mit großem Kinn und üppiger Notch

Die Notch ist zwar für moderne Smartphones typisch, aber sie fällt beim Pixel 3 XL recht hoch aus, wobei auch das "Kinn" des Smartphones ziemlich groß ist. Der Sinn der Notch bestand beim iPhone X eigentlich darin, den Displayrahmen unten und an den Seiten zu verkleinern, doch das Pixel 3 XL hat einen recht üppigen Rahmen unten, der einen Lautsprecher beherbergt. Die Packung enthält ein Ladekabel, einen Netzadapter, einen USB-C- zu 3,5-Millimeter-Adapter sowie kabelgebundene USB-C-In-Ear-Kopfhörer.

Mit Single-Hauptkamera und Dual-Selfie-Kamera

Eher ungewöhnlich sind für moderne Flaggschiffe auch Single-Kameras. Heutzutage setzen die Hersteller normalerweise auf Dual-Kameras, auch wenn diese nicht zwangsweise die bessere Wahl sind. Google versucht stattdessen, mit seiner KI-Software möglichst viel aus der Single-Kamera herauszuholen. Allerdings ist an der Vorderseite dann doch eine Dual-Selfie-Kamera angebracht. Der Fingerabdrucksensor ist derweil hinten in einem ordentlichen Abstand zur Kamera montiert. Das Google Pixel 3 und das Pixel 3 XL sollen am 4. Oktober vorgestellt werden – dann wissen wir, ob das Pixel 3 XL wirklich so aussieht.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben