News

Erste Renderbilder zum Google Pixel 2 aufgetaucht

Das Google Pixel 2 könnte deutlich hübscher als das Original werden.
Das Google Pixel 2 könnte deutlich hübscher als das Original werden. (©Anzhuo 2017)

Aus China haben uns erste Renderbilder des Google Pixel 2 erreicht, die ein umfassend redesigntes Pixel Phone zeigen: mit abgeschrägten Kanten, einer Rückseite aus Glas und Lautsprechern auf der Front. Der Release dürfte aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2017 anstehen.

Die im September 2016 enthüllten Google Pixel Phones punkten mit einer ordentlichen Ausstattung und intelligenten Features. Preise für das Design dürften die Smartphones indes nicht gewonnen haben. Für das Google Pixel 2 plant der Hersteller daher offenbar einen umfassenden frischen Look, meldet The Indian Express. Die chinesische Seite Anzhuo veröffentlichte erste Renderbilder, die einen Ausblick auf den möglichen Pixel-Nachfolger gewähren. Auffällig: Die oberen und unteren Displayränder präsentieren sich deutlich dünner als beim ersten Pixel. Auf der Front unterhalb des Displays sind außerdem zwei Lautsprecher für Stereosound zu erkennen, das Original-Pixel kann nur Mono.

Google Pixel 2: Rückseite vollständig aus Glas?

Der 3,5-mm-Klinkenanschluss soll demnach am oberen Gehäuserand untergebracht sein und der USB-Anschluss Typ-C am unteren Rand. Doch besonders beim Blick auf die Rückseite wird der mögliche neue Look deutlich. Statt einer Mischung aus Glas und Aluminium könnte die Rückseite des Google Pixel 2 vollständig aus Glas bestehen. Auch die abgeschrägten Kanten sind deutlich zu erkennen und tragen zu einem stimmigeren Eindruck bei. Zu den Specs gibt es bislang keinerlei handfeste Hinweise. Denkbar als Prozessor wäre der neue Qualcomm-Chip Snapdragon 835, der von satten 6 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden könnte. Auch eine höhere Displayauflösung erscheint denkbar.

So lange vor dem Release sollten Leaks und Renderfotos allerdings mit Vorsicht genossen werden. Eine Vorstellung des Google Pixel 2 dürfte erst in der zweiten Jahreshälfte anstehen.

 Für das Pixel 2 könnte Google auf eine vollständige Rückseite aus Glas setzen. fullscreen
Für das Pixel 2 könnte Google auf eine vollständige Rückseite aus Glas setzen. (©Anzhuo 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Google Pixel 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben