News

Erste Unternehmen dürfen GoPro Fusion bereits testen

Mit der 360-Grad-Kamera GoPro Fusion lassen sich 5K-Videos aufnehmen.
Mit der 360-Grad-Kamera GoPro Fusion lassen sich 5K-Videos aufnehmen. (©GoPro 2017)

Die 360-Grad-Kamera GoPro Fusion wird schon lange vor dem Release zu Testzwecken an erste Unternehmen verteilt. Die 5K-fähige Action-Kamera soll sich bei verschiedenen Einsatzszenarien bewähren. So wird man sich schon bald eindrucksvolle Aufnahmen ansehen können.

360-Grad-Aufnahmen von Extremsport in 5K-Auflösung? Nicht zuletzt Virtual-Reality-Enthusiasten dürften bald große Augen machen, denn Unternehmen wie Fox Sports, AccuWeather, Rapid VR und viele weitere erhalten in den nächsten Tagen die neue Action-Kamera GoPro Fusion, schreibt AppleInsider. Die Kamera soll erst Ende 2017 auf den Markt kommen und auch das zunächst nur mit Einschränkungen.

360-Grad-Clips von Sportmeisterschaften, Wetterphänomenen und mehr

Die Unternehmen wurden aus einem Pool mit 20.000 Bewerbern ausgewählt, wobei sich Interessenten weiterhin um eine GoPro Fusion bewerben können. GoPro hat sich für eine breite Spanne an Bewerbern entschieden, um Videos von möglichst unterschiedlichen Einsatzszenarien zu erhalten. Beispielsweise möchte Fox Sports die Kamera nutzen, um Sport-Events in Bereichen wie Ultimate Fighting und Football aufzuzeichnen. Von AccuWeather dürfte man Wetterphänomene wie Stürme in 360-Grad erwarten.

Vor allem mit VR-Brille reizvoll

Mit 360-Grad-Kameras lassen sich Videos aufzeichnen, in denen sich die Zuschauer live umsehen können. Vor allem mit einer VR-Brille hat dies einen besonderen Reiz. Eine 5K-Auflösung hat man bislang bei kaum einer Kamera gesehen. Es soll aber auch möglich sein, mit der Fusion Pro herkömmliche Full-HD-Clips aufzuzeichnen und sie somit alternativ als "normale" Action-Kamera einzusetzen. Man darf vermuten, dass die GoPro Fusion angesichts der Technik und des Vermarktungsaufwands in einer gehobenen Preisregion angesiedelt sein wird.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben