News

Erster Bilder-Leak: Galaxy S7 Plus könnte 6-Zoll-Screen haben

Das Galaxy S7 zeigt sich in einem ersten Render-Leak.
Das Galaxy S7 zeigt sich in einem ersten Render-Leak. (©3D Future 2015)

Das Galaxy S7 zeigt sich in einem ersten Bilder-Leak. Die Render-Fotos enthüllen: Das Flaggschiff erscheint wohl in mindestens zwei Größen. Das Galaxy S7 Plus könnte mit einer Bildschirmdiagonale von 6 Zoll sogar richtig riesig werden.

Bislang gab es zum Galaxy S7 nur Konzepte, ein neuer Render-Leak zeigt jetzt erstmalig die Form des kommenden Samsung-Flaggschiffs. Das berichtet GSM Arena. Die Bilder stammen vom Zubehör-Hersteller ITSkins und zeigen das Galaxy S7 in zwei Größen. Das eine Modell weist Abmessungen von 143,37 x 70,8 x 6,94 Millimeter auf, und unterscheidet sich somit nicht großartig vom Vorgänger Galaxy S6. Das andere Phablet hat es in puncto Größe allerdings in sich: 163,32 x 82,01 x 7,82 Millimeter misst möglicherweise das Galaxy S7 Plus.

Galaxy S7 Plus mit 6 Zoll Bildschirmdiagonale?

Rein von der Größe her erinnert das Galaxy S7 Plus an das Galaxy Mega 2. Demzufolge könnte die Plus-Variante des High-End-Phablets unglaubliche 6 Zoll Bildschirmdiagonale besitzen – und wäre somit noch einmal deutlich größer als das Galaxy S6 Edge+ und das Galaxy Note 5. Wie es um ein mögliches Edge-Modell steht, bleibt bislang offen, verlässliche Infos zum Edge-Ableger bleiben weiter Fehlanzeige. Sollte sich der Leak bewahrheiten, sind auf den ersten Blick in puncto Optik nur zwei Punkte auffällig.

Neuer Home-Button zum Release des Galaxy S7?

Der typische abgerundete Home-Button müsste demzufolge beim Galaxy S7 zugunsten einer rechteckigen Variante weichen. Und auch die Position des Slots für die SIM-Karte scheint sich zu ändern: Dem Leak zufolge rutscht dieser an die Gehäuseseite. Wie glaubwürdig diese Render-Bilder sind, ist schwer zu sagen. Allerdings ist bekannt, dass Hersteller von Smartphone-Zubehör vorab die Maße noch nicht angekündigter Modelle erhalten, um so bereits Schutzcases und anderes Zubehör produzieren zu können.

Das Galaxy S7 präsentiert sich in seinem ersten Render-Leak. fullscreen
Das Galaxy S7 präsentiert sich in seinem ersten Render-Leak. (©GSMArena 2015)
Der Home-Button verabschiedet sich offenbar von seinen abgerundeten Ecken. fullscreen
Der Home-Button verabschiedet sich offenbar von seinen abgerundeten Ecken. (©GSMArena 2015)
Möglicherweise wird es ein Galaxy S7 Plus mit 5 Zoll Bildschirmdiagonale geben. fullscreen
Möglicherweise wird es ein Galaxy S7 Plus mit 5 Zoll Bildschirmdiagonale geben. (©GSMArena 2015)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen