menu

Erster Smart TV von Oppo wird Mitte Oktober präsentiert

Oppo Smart TV
Der Smart TV von Oppo hat offenbar eine kleine Pop-up-Kamera. Bild: © Oppo/Weibo 2020

Oppos erste Smart TVs werden am 19. Oktober offiziell vorgestellt. Mittlerweile gibt es auch technische Infos zu den Geräten.

Ende September hatte der chinesische Hersteller Oppo auf einer Entwicklerkonferenz angekündigt, dass im Oktober der erste Smart TV des Unternehmens enthüllt werden soll. Nun hat Oppo im sozialen Netzwerk Weibo (via GSM Arena) einen Teaser veröffentlicht, der den Launch-Termin des Fernsehers verrät: Am 19. Oktober wird das Gerät offiziell vorgestellt.

Auch ein kurzes Teaser-Video zum Smart TV wurde auf Weibo veröffentlicht. Auffällig bei dem Fernseher ist vor allem die ausfahrbare Kamera am oberen Gehäuserand – der genaue Zweck ist hier aber noch unklar. Denkbar ist etwa der Einsatzzweck für Videokonferenzen.

QLED, 4K und 120 Hertz

Laut Einträgen im chinesischen Zertifizierungssystem China Compulsory Certification (CCC) wird Oppo wohl zwei Varianten seines Smart TV im Angebot haben: die Modelle A65UB00 mit 65 Zoll und A55UB00 mit 55 Zoll. Beide Fernseher sollen QLED-Screens mit 4K-Auflösung haben. Im Gespräch sind außerdem eine Bildwiederholrate von 120 Hertz und ein MEMC-Chip für die Glättung von Bewegungen (Seifenopern-Effekt). Für die Speaker arbeitet Oppo angeblich mit einem dänischen Unternehmen zusammen, weitere Infos gibt es hier aber noch nicht.

Gefertigt werden die Fernseher wohl von der Firma TPV Display Technology, bekannt für den Bau der Fernseher von AOC, Envision und Philips.

Markteinführung in Deutschland unwahrscheinlich

Auf welchen Märkten und zu welchem Preis Oppo seinen Smart TV anbietet, ist noch unklar. Es könnte aber sein, dass der Fernseher nur für den asiatischen Markt produziert wird. In Deutschland ist das Unternehmen erst seit Anfang 2020 offiziell auf dem Smartphone-Markt vertreten.

Oppo-Smartphones Jetzt kaufen bei

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Oppo

close
Bitte Suchbegriff eingeben