News

Erstes Foto des Galaxy Note 8 aufgetaucht

Sehen wir hier das erste Bild des Samsung Galaxy Note 8?
Sehen wir hier das erste Bild des Samsung Galaxy Note 8? (©Leakspinner/ Slashleaks 2017)

Das Samsung Galaxy S8 feiert bald seinen Release und das Galaxy Note 8 wirft ebenfalls bereits seine Schatten voraus. Nun sind die ersten Bilder aufgetaucht, die das Phablet angeblich in voller Pracht zeigen.

Das Samsung Galaxy S8 ist noch nicht einmal erschienen, da machen schon die ersten vermeintlichen Leaks zum Galaxy Note 8 die Runde. Am Wochenende ist sogar bereits das erste Bild aufgetaucht, auf dem das Phablet angeblich zu sehen ist. Geteilt wurde das Motiv auf dem Portal Slashleaks.

Wie ein Mix aus Galaxy Note 7 und Galaxy S8

Zu sehen ist darauf ein Smartphone, das in der Tat wie eine Mischung aus Galaxy Note 7 und Galaxy S8 aussieht. So wirkt das Gerät im Vergleich zum daneben liegenden S-Pen recht groß und die Grundform orientiert sich offensichtlich an den bisherigen Note-Modellen. Das beinahe randlose Infinity-Display scheint hingegen direkt aus dem Galaxy S8 zu stammen. Laut früheren Gerüchten könnte das Note 8 einen 6,4-Zoll-Screen mit einer Auflösung von sagenhaften 4428 x 2160 Pixeln bekommen. Damit wäre es eines der ersten Phablets mit 4K-Display.

Bei der Prozessor-Ausstattung dürfte sich Samsung stark am Galaxy S8 orientieren, das je nach Region entweder mit einem hauseigenen Exynos 8895- oder Snapdragon 835-Prozessor ausgestattet ist. Beides sind Octacore-Prozessoren, deren Performance keinerlei Wünsche offen lassen. Beim Arbeitsspeicher könnte der Hersteller auf 6 GB RAM setzen.

Samsung muss sich mit dem Note 8 beweisen

All das sind zum jetzigen Zeitpunkt aber größtenteils Spekulationen. Auch die Echtheit des geleakten Fotos lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zweifelsfrei feststellen. Richtig ist, dass Samsung nach dem Debakel um das Galaxy Note 7 einiges gut zu machen hat und mit dem Note 8 ein Phablet abliefern muss, das nicht nur begeistert, sondern auch absolut sicher und zuverlässig arbeitet. Wir sind gespannt, wie der Hersteller diese Herausforderung meistern wird.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben