menu

Erstes Hands-On-Video: So klein ist das iPhone 12 Mini

iPhone 12 Mini und iPhone 12
Das iPhone 12 Mini (rechts) im Vergleich zum iPhone 12 (links). Bild: © George Buhnici/YouTube 2020

Das iPhone 12 Mini erscheint zwar erst am 13. November, erste Tester haben aber offenbar bereits jetzt Vorabmodelle in die Finger bekommen. Ein YouTuber veröffentlichte prompt ein Hands-On-Video, das aber sehr schnell wieder verschwand. Wir haben trotzdem alle Infos aus dem Clip.

In dem circa 40 Minuten langen Video zeigt der rumänische YouTuber George Buhnici ausführlich das iPhone 12 Mini auch im Größenvergleich mit dem iPhone 12. Neben dem "normalen" iPhone wirkt das Mini-Modell fast schon winzig und dürfte somit das perfekte Smartphone für Nutzer sein, die es handlich und kompakt mögen.

Zudem ist in dem Video auch zu sehen, wie iOS 14 auf den kleineren 5,4-Zoll-Screen des 12 Mini optimiert wurde. Ansonsten ist das iPhone 12 Mini bei Design und Features mit dem iPhone 12 identisch.

Video nach kurzer Zeit wieder offline genommen

Das Hands-On von Buhnici ist das erste Video abseits von Apples offizieller Vorstellung, in dem das iPhone 12 Mini zu sehen ist. Der Clip wurde kurz nach der Veröffentlichung allerdings wieder offline genommen. Ob eine Beschwerde von Apple dahinter steckt, ist aber unklar.

Das iPhone 12 Mini und das iPhone 12 Pro Max können ab dem 6. November vorbestellt werden und kommen am 13. November in den Handel. Der Preis für das iPhone 12 Mini startet bei 778,85 Euro.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 12

close
Bitte Suchbegriff eingeben