menu

Erstes Live-Foto vom OnePlus 8 Pro aufgetaucht

OnePlus 8 Pro
Steht die offizielle Vorstellung des OnePlus 8 Pro kurz bevor? Bild: © OnLeaks/91Mobiles 2020

Ein erstes Live-Foto des OnePlus 8 Pro könnte andeuten, dass das Smartphone schon früher als erwartet erscheint. OnePlus scheint wohl schon Testexemplare zu verschicken, was ein Hinweis auf einen baldigen Release sein könnte.

Laut Slashleaks wurde das Foto zuerst auf dem offiziellen Discord-Server von OnePlus geteilt. Die ursprüngliche Quelle ist der Snapchat-Nutzer LAO OP inside, der das OnePlus 8 Pro wohl schon testen darf. Die Anordnung der Kameras, die mit bisherigen Leaks übereinstimmt, und der typische rote Karton, in dem OnePlus seine Geräte ausliefert, sprechen für die Echtheit des Fotos.

OnePlus 8 Pro angeblich mit IP68-Zertifizierung und 120-Hertz-Display

Die offizielle Vorstellung des OnePlus 8 Pro wird für Ende März erwartet. Gerüchten zufolge soll das Smartphone auch über ein paar interessante Features verfügen. So soll die komplette OnePlus-Reihe zum Beispiel über eine IP68-Zertifizierung verfügen. Ebenfalls im Gespräch sind ein 6,65 Zoll großes AMOLED-Display mit QHD+-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Der Vorgänger aus dem letzten Jahr bot immerhin schon ein Display, das 90 Bilder pro Sekunde unterstützt.

Als Prozessor wird wahrscheinlich ein Snapdragon 865 von Qualcomm zum Einsatz kommen, der auch ein 5G-Modem besitzt. Sehr wahrscheinlich wird es auch verschiedene Hardware-Konfigurationen geben. Möglich sind etwa Modellvarianten mit 8 und 12 GB Arbeitsspeicher und 128 GB und 512 GB internen Speicher.

So könnte das Kamera-Setup aussehen

Das Kamera-Modul soll sich nach bisherigen Infos wie folgt zusammensetzen: ein 64-Megapixel-Hauptsensor, eine 20-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera, ein 12-Megapixel-Teleobjektiv mit 10-fachem Hybridzoom und ein ToF-Sensor. Die Kameras sind auch auf der Rückseite des veröffentlichten Fotos zu sehen.

Nicht zu sehen ist hingegen die Kamera auf der Vorderseite. Hier soll eine 32-Megapixel-Selfiecam  im Punchhole-Design verbaut sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben