News

Erstes Update für das OnePlus 6: Notch verstecken & Slo-Mo-Videos

Das OnePlus 6 kann dank eines Updates nun auch Slow-Motion-Videos aufnehmen.
Das OnePlus 6 kann dank eines Updates nun auch Slow-Motion-Videos aufnehmen. (©OnePlus 2018)

Das OnePlus 6 ist seit Dienstag offiziell verfügbar und bekommt nun vom Hersteller bereits ein erstes Software-Update spendiert. Dank der Aktualisierung kann unter anderem die Notch versteckt werden.

Alle Smartphone-Fans, die am OnePlus 6 interessiert sind, sich allerdings an der Kerbe am oberen Rand des Screens stören, dürfen nun aufatmen. Wie Android Authority berichtet, hat der Hersteller OnePlus jetzt ein Update für die Software des Handys veröffentlicht, mit der sich unter anderem diese Notch verbergen lässt. Wie bei manchen anderen Android-Geräten auch wird dabei einfach der schwarze Balken über den gesamten Displayrand verlängert, sodass die Kerbe nicht mehr auffällt.

Sicherheitsupdates und neue Kamera-Optionen

Das erste Update für das OnePlus 6 hat allerdings noch ein paar Dinge mehr im Gepäck. So enthält die Software-Aktualisierung nicht nur die Android-Sicherheits-Patches für den Monat Mai, sondern auch neue Optionen für die Kamera. Nutzer können nun Slow-Motion-Videos mit wahlweise 720p bei 480 fps oder 1080p bei 240 fps aufnehmen. Im Porträtmodus wurde zudem ein neues Schnellaufnahme-Feature hinzugefügt. OnePlus hat außerdem die Switch-App nun vorinstalliert, die beim Umzug der Daten von einem alten OnePlus-Gerät hilft.

Over-the-Air-Update wird in den nächsten Tagen ausgerollt

Das Update kann entweder manuell im Support-Forum von OnePlus heruntergeladen werden oder man wartet auf die Over-the-Air-Aktualisierung. Bis diese für alle Nutzer bereitsteht, könnten allerdings noch ein paar Tage vergehen.

Das OnePlus mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher gibt es ab 519 Euro zu kaufen. Für 8 GB RAM und 128 GB Speicher werden 569 Euro fällig und für die Top-Ausstattung mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher verlangt der Hersteller einen Preis von 619 Euro.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben