menu

Experte: iPhone 2019 bekommt verbesserte Antennentechnologie

Ein neues Material soll die Antennenleistung des iPhone 2019 verbessern.

Das iPhone 2019 wird wohl über eine verbesserte Antennentechnologie verfügen. Ein Wechsel des Materials soll laut einem Experten zu einer besseren Performance im Hochfrequenzbereich führen.

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat wieder einige Neuigkeiten über das iPhone 2019 zu berichten. Aus seinen letzten Nachforschungen geht hervor, dass Apple bei der neuen Generation von iPhones ein anderes Material für die Antennen verwenden wird. Momentan kommt noch flüssigkristallines Polymer (engl. LCP) in den Antennen des iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR zum Einsatz. Ab der nächsten Generation soll jedoch modifiziertes Polyimid (engl. MPI) verwendet werden, berichtet MacRumors.

LCP limitiert die Antennenleistung

Kuo geht davon aus, dass LCP die Hochfrequenzleistung der Antennen im iPhone XS, XS Max und iPhone XR aufgrund der technologischen Limitierung und Produktionsproblemen stark ausbremst. MPI soll laut ihm mindestens genau so gut wie LCP sein, jedoch deutlicher günstiger und weniger anfällig für Fehler in der Produktion sein.

Obwohl ein Wechsel auf MPI viele Vorteile hat, rechnet der Apple-Analyst damit, dass LCP weiterhin als Hauptmaterial für die 5G-Antennen im iPhone 2019 verwendet werden wird. Die Probleme, die LCP bei der Produktion der Antennen momentan noch verursacht, könnten laut Kuo bis 2020 gelöst sein, was zu einer Steigerung der Leistung führen würde.

LCP bleibt der Standard in kommenden iPad-Modellen

In den neuen iPad-Modellen wird MPI übrigens nicht zum Einsatz kommen. Hier soll LCP weiterhin der Standard bleiben, berichtet Kuo. In einem anderen Bericht, den bisher nur die Medien in Taiwan zu Gesicht bekommen haben, gab der Analyst an, dass zwei neue iPad-Pro-Modelle auf dem Weg seien. Die beiden Versionen sollen eine Bildschirmdiagonale von 11 bzw. 12,9 Zoll besitzen und zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem ersten Quartal 2020 in Massenproduktion gehen.

Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple iPhone 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben